Frage von Noname2227, 81

Eine Freundin von mir isst viel zu wenig?

Ich mach mir echt sorgen um eine Freundin von mir. (Bin männlich) Sie ist 15 Jahre alt, und ziemlich dünn. Sie hatte echt eine gute Figur, aber da sie selbst nicht zufrieden mit sich ist, trinkt sie jetzt seid 3 Wochen nunoch Wasser. Dazu isst sie fast gar nichts mehr. Anfangs hat sie jeden Tag nunoch ein bisschen gegessen, jetzt ist das so weit, dass sie so jeden zweiten Tag was isst. Ich habe ihr auch gesagt dass sie gut ist wie sie ist aber sie will es mir ja nicht glauben. Als ich sie bat wenigstes jeden tag was zu essen antwortete sie mit "nein geht nicht, sie hätte ihre Gründe" Generell habe ich das Gefühl dass sie irgendwie traurig ist. Neulich saß sie bei ihrer Besten Freundin und hat geweint und auch auf die Frage wie es ihr geht reagiert sie mit einem Sehr unglaubwürdigen und leisen "gut".

Ich mache mir echt sorgen, wie bekomme ich sie dazu, dass sie was isst?

Antwort
von Lilo626, 12

Neben dem was die anderen User schon gesagt haben finde ich es eine gute Idee nach einem bestimmten Zeitpunkt die Eltern zu informieren, da sowas eindeutig der Beginn einer Magersucht werden kann wenn es nicht schon eine ist. Damit sind auch körperliche und psychische Probleme verbunden und ich finde in so einem Alter sollte man die Eltern informieren wnen du einen guten Draht zu diesen hast. Oft wriss fie Familie selbst nicht was das Kind in der schule und co. tut und das Kind verheimlicht es auch bestimmt.
Du weisst ja selbst kaum was zu tun ist und das ist der Moment wo man eine Autorität einschalten muss die dann einen Arzt o. Ä. Aufsucht.
Du kannst sie nur in der Phase unterstützen!

Antwort
von Ninoderdino, 17

Sie brauch erstmal zuneigung. Da kann sie ja schonmal froh sein dass sie dich hat. wenn es in ein paar monaten nicht besser wird, versuch mal sie zum sport zu überreden, oder geh mal was leckeres mit ihr essen (klingt vielleicht nach na blöden idee) aber appetit kommt beim essen. Zur not müsst ihr vielleicht mal eine psychaterin einschalten um gesundheiteliche schäden zu vermeiden 

Antwort
von Monika227, 15

Das ist bei Mädchen im Alter zwischen 13-16 Jahren oft so. Fast jedes 2 mädchen ist mit ihren Gewicht nicht zufrieden. Ich hatte das selber auch und habe auch auf "nichts essen" geschworen. Ich bezweifle, dass sie da alleine wieder raus kommt. Du sagst ja selber dass es als schlimmer wird und sie fast gar nichts mehr isst. Sie wird sich da immer weiter rein steigern und sich vlt sogar so zurecht hungern, dass es ihrer Gesundheit schadet. Pass auf, dass sie nicht in eine Magersucht rein rutscht. Und sagt ihr nicht jeder Tag, dass sie zu dünn ist. Damit hört sie nur dass was sie erreichen will und hat somit ein "erfolgserlebniss" und macht weiter mit hungern! Wenn du meinst dass sie generell traurig ist, dann versuch doch mal mit ihr zu reden oder frag mal ihre beste Freundin ob es denn was ernstes ist. Was auch gut sein kann ist, dass sie einem Jungen gefallen will und wegen ihn evtl auf liebeskummer hat.

Kümmer doch einfach um sie, ich glaube das ist alles was du tun kannst. ;) 

Kommentar von Noname2227 ,

Vielen Dank 

Antwort
von XY123XY123, 27

Ich denke, dass Du nicht viel machen kannst. Außer ihr verstehen zu geben, dass Du für sie da bist und dass Du ihr helfen wirst, wenn sie Probleme hat und jemanden braucht.

Antwort
von iPunktGePunkt, 4

Anfangs hat sie jeden Tag nunoch ein bisschen gegessen, jetzt ist das so weit, dass sie so jeden zweiten Tag was isst. 

Merken das denn die Eltern nicht? Oder lebt sie alleine? Dann kann sie natürlich dadurch eine Menge Geld sparen und sich damit demnächst einen tollen Sarg kaufen <== sag ihr das! Ist ernst gemeint!

Antwort
von Bloodsoul1998, 36

sie sollte ewentuel zum psychologen gehen sie hat wie es scheint eine essstorung zuhaben oder sie ist magersuchtig 

Antwort
von Bloodsoul1998, 24

gibt es ewentuel was mir noch einfallt einen jungen den sie von der figur her gefallen will ?? 

Kommentar von Noname2227 ,

Stimmt jetzt wo du es sagst. Das könnte echt sein

Antwort
von Bloodsoul1998, 10

wenn sie vor 3 wochen ganz  normal gegesen hat und es aus den nix kam kann es an ne jungen liegen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten