Frage von Noell181818, 106

Eine Freundin von mir hat mir per whatsapp gedroht sich umzubringen, was soll ich machen?

Hallo, wie oben schon geschrieben kam gerade folgender Text: "Ich möchte nicht mehr leben.....es wäre des beste wenn ich mich umbring, ich fahr heute gegen einen Baum". was soll ich tun? Ich hock in der Kaserne und kann nicht mal eben 50 km zu ihr fahren...Ans Handy geht sie nicht, daheim erreich ich sie auch nicht! Meine Kameraden meinte ich solle die Polizei rufen und wenn ich das nicht mache schleppen sie mich zum.Zugführer, damit der es mir befiehlt. Bloß ist es das richtige die Polizei zurufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krankenhauskeim, 46

Ruf jemanden an, der ihr nahe steht und zu ihr hin kann. Ich würde die Situation echt nicht unterschätzen, und jemand liebes kann ihr mehr helfen als n wildfremder Polizist. Sie darf jetzt bloß nicht alleine bleiben.

Antwort
von FlyingCarpet, 43

Ja, da haben die Kameraden Recht, der Zugführer wird da schon die richtige Entscheidung treffen. Wahrscheinlich will sie sich auch nur wichtig machen. 

Antwort
von Apolon, 11

 Eine Freundin von mir hat mir per whatsapp gedroht sich umzubringen, was soll ich machen?

Sorry - deine Freundin tut mir sehr leid, solch einen Freund zu haben - scheinbar bedeutet dir deine Freundin nicht sehr viel, denn sonst würdest du diese Frage nicht in einem Forum stellen, sondern sofort handeln.

In solch einem Fall sollte man sofort bei den Eltern der Freundin anrufen, wenn man diese nicht erreicht - die Polizei.

Antwort
von GreySkies, 50

Sprich so  schnell wie möglich mit einem Erwachsenen!

Antwort
von reblaus53, 43

Ja, ich würde auch die Polizei verständigen.

Diese "Freundin" will dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur manipulieren. Und da wäre es absolut gesund für sie, wenn dann mal unsere "Freunde und Helfer" vor der Tür stellen, und ihr gehörig den Kopf zurechtrücken.

Antwort
von MrZurkon, 49

Ruf die Polizei, wenn sie sich nur wichtig machen wollte mit dem was sie geschrieben hat. Wird sie grosse Augen machen ,wenn die bei ihr vor der Tür stehen. Die fährt sicherlich nicht gegen einen Baum. Jemand der sich umbringen will,kündigt dieses vorher nicht so an......

Kommentar von Noell181818 ,

Sicher? 

Kommentar von MrZurkon ,

Ziemlich. Ruf die Polizei und melde es. Sie wird nie wieder versuchen so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Antwort
von Andretta, 37

Kannst Du nicht jemand anderen "beauftragen", nach ihr zu sehen? Irgendwelche gemeinsamen Freunde?

Antwort
von NomiiAnn, 54

Ich würde es tun.

Antwort
von Piratin2000, 50

Dass sie ihren Selbstmord ankündigt ist ein Zeichen, dass sie doch noch gerettet werden möchte!

Kommentar von Noell181818 ,

Ja und jetzt?

Kommentar von Piratin2000 ,

Ruf die Polizei, die können ihr dann helfen.

Kommentar von Andretta ,

Die Polizei kann maximal bei einer nachweisbaren Selbstgefährdung die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie veranlassen.

Kommentar von Piratin2000 ,

Ich weiss. Da wird ihr dann weitergeholfen. Die Polizei hilft sowohl direkt (Selbstmord verhindern) als auch indirekt (Einweisung).

Falls es zur Einweisung kommt, mach dich darauf gefasst dass sie ne Weile sauer ist...

Kommentar von Krankenhauskeim ,

Mit dem einweisenlassen wäre ich vorsichtig, manche Psychiatrien sind im warsten Sinne des Wortes nur Irrenhäuser. Wenn da inkompetente Leute arbeiten, kann ihr Zustand sich verschlechtern. Da wäre es besser, wenn sie freiwillig geht, weil sie die Psychiatrie dann auch freiwillig verlassen darf. Wenn sie eingewiesen wird, muss sie auf das ok vom Arzt warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten