Frage von KARABIN90, 2.242

Eine freundin von mir hat mir ihre liebe gestanden und gefragt ob wir zsm. sein wollen doch ich hab nein gesagt und fühle mich jetzt richtig schlecht deswegen.?

Was soll ich nun machen? Ich fühle mich richtig schlecht ist das normal? Soll ich sie fürs erste in ruhe lassen oder sie nochmal drauf ansprechen?

Antwort
von Vivibirne, 121

Irgendwann kommt sie drauf dass sie besser dran ist wenn du die wahrheit, also nein, sagst. Oder wäre sie glücklicher wenn ihr zusammen wärt aber alles auf einer lüge basiert?? Glaub kaum...
Also ich denke es ist normal, dass du dich schlecht fühlst. Du hast mitleid. Aber bleibt lieber freunde es ist besser so. Lg alles gute hoffe ich konnte dir / euch helften. :)

Antwort
von dilaraza, 470

Sprich lieber nochmal mit ihr aber mach niemals dieses " ok ich halt mal ab jetzt abstand" Ding das verletzt mehr und außerdem denk ich nicht das du sie als Freundin verlieren willst vielleicht merkt sie irgendwann selbst das euer Ding nur freundschaftlich ist und wenn du abstand hälst würdest du das ganze mit kaputt machen also wie gesagt sprich einfach mit ihr und verstell dich nicht sag ihr nochmal das es für dich nur Freundschaft gibt und vielleicht auch wieso weil " ich liebe dich nicht " ist ein Schlechter Grund dann denkt man immer " aber was wenn doch" und danach solltet ihr auch ganz normal weiter machen haltet kein abstand das kann schließlich nur eine Phase sein wo sie merkt wie toll du bist :)

Antwort
von IsabellaEhr, 180

Sprich Sie an! Sag was dich bedrückt und was deine Ängste sind. Ich hatte das auch schon das ist kein angenehmes Gespräch aber besser als Trübsal blasen. Vlt. habt ihr die Chance auf eine weitere Freundschaft oder du merkst das su sie doch gern hast. Lass den Dingen ihren Lauf.
Viel Glück

Antwort
von tony5689, 199

Ich würde mit ihr reden, ihr das alles etwas besser erklären, sagen das ihr natürlich freunde bleibt aber du der meinung bist eine beziehung könnte die freundschaft kaputt machen. Entschärfe die situation, denn einfach nur nein sagen ist wirklich ziemlich doof. Vorallem wenn ihr schon länger befreundet seid - bei einer frau die man grade erst kennengelernt hat z.B. Auf einer party kann man das machen, aber sonst ist das doch echt mies. Ich kenne leute die sich fast totgesoffen haben nach sowas... Das trofft einen schon sehr. Und da sind ein paar nette worte von der anderen person (in diesem falle dir) sehr sinnvoll

Antwort
von ridgehanger, 208

Richtig gemacht wenn du die gefühle nicht erwidern kannst. Das wird schon wieder lass ein bisschen zeit vergehen und sprich sie vorsichtig nochmal auf den vorfall an und erkläre ggf. dass es so besser ist als wenn du lügst, sie dir als freundin aber wichtig ist. Good luck

Antwort
von Fragezeichen550, 77

Hey,
wenn du wirklich nicht mit ihr zusammen sein willst dann spreche sie darauf an und sag ihr das du trotzdem gut mit ihr befreundet sein willst.

Antwort
von Leli77, 28

Ich würde in Ruhe und allein (ohne Freunde) mit ihr Reden und sagen, dass ihr immer noch Freunde seit (also wenn das der Fall ist...). Mädchen sind in solchen Sachen sehr sensibel.

Antwort
von Alina24100, 28

Nein, es ist ja normal, dass man niemanden verletzen möchte, aber du kannst ja nichts dafür. Denk dir einfach mal was derjenige machen würde, wenn du ihm/ihr (ka ob das in der Frage stand) deine Liebe gestehen würdest und er/sie n Korb geben würdest, würde der/ so sich dann auch schlecht fühlen?

Antwort
von Flurii, 166

Wenn du für eine Beziehung noch nicht bereit bist, dann hast du auch das Richtige getan. Es bringt nichts, eine Beziehung einzugehen, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Ehrlichkeit währt am Längsten.

Antwort
von beyzademir, 82

Ich hatte auch so ne Problem deswegen hatte ich auch schlecht gefühlt
Ich habe ihn einfach in ruhe gelassen aber ich habe gesagt das wir ja beste freunde (kumpel oder soo) sein können
Und jetzt sind wir beste freunde

Antwort
von PS3forEver, 71

Immerhin warst du wahrscheinlich freundlich dabei und machst dich nicht über sie lustig, hab kein schlechtes Gewissen, wenn du sie nicht liebst dann ist es halt so, lieber Ehrlichkeit als das du ihr vorspielst, dass du sie liebst.

Antwort
von Owllove, 260

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du ihre Gefühle nicht erwiderst. Die ganze Situation ist zwar unangenehm aber sie wird drüber hinwegkommen also mach dir nicht so einen Stress 👍🏻

Antwort
von karo8236, 68

du hast alles richtig gemacht. bleib bei deiner Meinung und gehe normal aber auf abstand mit ihr um

Antwort
von JZG22061954, 248

Diese Freundin von dir ist so unbedacht und unvorsichtig gewesen dir ihre Liebe zu gestehen und das ohne sich zuvor wenigstens ein wenig bezüglich ihrer Chancen welche sie bei dir haben könnte zu vergewissern und nun muss sie die Folgen dieser Entscheidung auch selber tragen. Du selbst hast doch mangels entsprechender Gefühle für deine Freundin überhaupt keine andere Wahl gehabt und ergo es gibt auch keinen Grund für dich um dich wegen deiner Absage schlecht zu fühlen.

Antwort
von Destinysrchls, 124

Wie genau hast du ihr das "Nein" klar gemacht? Und wie alt seit ihr? Und wie steht ihr zueinander?

Antwort
von Peeachy, 1.125

Wenn es stimmt das du nicht mit ihr zusammen sein willst ist das natürlich in ordnung. Vielleicht fühlst du dich nur schlecht weil sie eine gute freundin ist und du ihr wahrscheinlich nicht weh tun wolltest. Aber es hilft ja nichts besser sie kennt die wahrheit als das du sie verarschst. Lass ihr einfach zeit dann klappt es evtl. auch wieder mit der freundschaft

Antwort
von MaryYosephiene, 357

sie wird nun sicher traurig sein, aber sie kann froh sein, dass du ihr die Wahrheit gesagt hast, davor hast du sie vor vielleicht noch weiteren Ereignissen zwischen euch geschützt... sprich vielleicht nochmal mit ihr und gucke manchmal unauffällig oder frage sie mal wie es ihr geht, damit sie nicht denkt, du hasst sie etc

du schaffst das, lg mary

Antwort
von 7vitamine, 21

Sie ist vermutlich 12 oder 13, da du selbst 13 bist.
Sie wird das schon überleben und in ein paar Wochen ist alles vergessen.

Du solltest die Kinder in deinem Alter am besten kennen, die meisten wollen eine Beziehung nur weil es Mode ist.

Antwort
von mav2177, 41

Wenn du sie nicht liebst dann hast du das Richtige getan

Antwort
von CeliBeee, 20

Sag ihr das genauso, dann versteht sie es!

Antwort
von TechPilot, 23

Kenn ich zu gut, bei mir hat sie nix mehr gesagt :( Und das war beknackt also rede nochmal mit ihr meiner Meinung nach

Antwort
von datepro, 40

Du hast wohl Mitgefühl. Du kannst ihr sagen, dass es dir leid tut dass sie traurig und verletzt ist, doch dass du keine Beziehung willst.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ich stimme deiner Meinung zu.

Antwort
von dizzie, 202

Das schlechte gewissen ist je nach vormulierung berechtigt.
Ob du sie knallhart abserviert hast oder es ihr so schonend wie möglich erklärt hast

Antwort
von justmp99, 52

Sag du willst die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen

Antwort
von seanpe, 31

Zock COD und lenk dich ab mach ich immer weil meine liebe jemanden anderen mag und jetzt fühle ich mich mega behindert... Ich weis es juckt zwar keinen aber... Ich musste es mal rauslassen 😁😅

Antwort
von maettu, 15

Lieber sagst du Ihr die warhreit, als das du sie Verarscht...
Diese Situation kennt jeder!

Antwort
von traumspiegel, 12

Das ist komisch.. Hast du da schon mal mit dem Doc gesprochen?

Antwort
von Caner26789, 17

Ich glaube du hast deine Freundin gefragt 😂😂😂

Kommentar von KARABIN90 ,

Ne

Antwort
von VeniceC, 118

Damit muss sie leben. Am besten du brichst den kontakt ab, so kommt sie schneller drüber hinweg.

Wenn du sie nicht liebst, hast du vollkommen richtig gehandelt.

Kommentar von Svenboz1 ,

Finde ich jezt echt schlechten komentar denn er sagt gute freundin und die will man ja nicht verlieren

Kommentar von VeniceC ,

unter solchen umständen ist das notwendig

Antwort
von MrZansas, 105

Sieht sie hübsch aus?

Kommentar von KARABIN90 ,

Ja

Kommentar von MrZansas ,

dan halt die frresse mach dein pc aus geh zu ihr sag das du dir unsicher warst und ihr es versuchen könnt Schluss machen geht immernoch!

Kommentar von MiaB24 ,

.... nur wegen dem Aussehen zusammen gehen, ist ja ziemlich erwachsen und reif ;) Wenn man keine Gefühle hat, ist das eben so. Besser als wenn man dann den anderen richtig verletzt.

Kommentar von MrZansas ,

ich habe meine Freundin auch nicht geliebt und es einfach mal versucht und ich habe ehrliche Gefühle dabei bekommen

Kommentar von MiaB24 ,

naja.. aber wenn es nicht so passiert, ist es gemein.

Kommentar von MrZansas ,

auch wahr

Kommentar von MrZansas ,

mal zu ihr fahren alles nochmal persönlich in Ruhe klären

Kommentar von Destinysrchls ,

Vielleicht haben sie das ja schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten