Frage von Gina1105, 35

Eine Freundin von mir hat ein Problem.?

Hallo, Eine Freundin von mir wurde heute von einem Mitschüler dazu genötigt, leicht mit einer Schere über seinen Arm zu streifen. Dies wiederholte er selber danach die ganze Zeit, bis es anfing zu bluten. Doch er sagt jedem, sie wäre das alleine gewesen und hat die ganze Zeit gelacht und war davon fastziniert. Sie hat nun Angst, deswegen von der Schule geworfen zu werden, da er seiner Mutter eine Lüge genannt hatte. Kann sie deswegen von der Schule müssen?

Antwort
von Pauli1965, 26

Wie kann es sein, dass sie sich nötigen lassen hat ? Einfach nein, hätte sie dagegn sollen.

Und wenn deine Freundin deswegen Probleme bekommt, sollten die Eltern eingeschaltet werden. Der Junge gehört doch in die Anstalt.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Nein, höchstens er!

wie alt ist sie?

Sie soll mit ihren Eltern zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer gehen, evtl. auch zur Schulleitung. 

Er muß das erst mal beweisen, daß sie es war, bzw. daß sie gelogen hat, das wird nicht möglich sein?

Kommentar von Vivigirlxx ,

und wenn er einfach sagt dass er das nicht wollte? Keiner kann es beweisen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das wäre auch gelogen, außerdem sieht man es doch?

Sie weiß ja, daß es geblutet hat!

Ich glaube kaum, daß irgend jemand glaubt, so etwas hätte sie freiwillig gemacht?

Antwort
von Qivittoq, 35

Nein.

Aber ihr müsst unbedingt klären, wieso der Mitschüler einen so großen Einfluss auf sie hat und warum sie ihm so wehrlos ausgeliefert war (psychisch und körperlich).

Organisiert euch so, dass deine Freundin nie allein mit solchen Typen ist. Ihr müsst sie schützen.

Wendet euch bezüglich des übergriffigen Schülers an den Vertrauenslehrer. ER kann von der Schule fliegen!

Antwort
von nurlinkehaende, 35

Ich würde mal zusammen mit meinen Eltern zu dem Hirsel nach Hause gehen und mit den Eltern von ihm sprechen.

Antwort
von aribaole, 18

Hast du das mit deiner Freundin gesehen?
Den Rest evtl. auch?
Geh mit deiner Freundin zum Schulleiter/in,
erzählt die ganze Sache. Das ist W I C H T I G! So kann ihr nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten