Frage von Varg1, 90

Eine Freundin von mir fragt, welche Musik ich höre?

Eine Freundin von mir fragt immer danach welche Musik ich höre und ich bin mir nicht sicher ob ich ihr die Wahrheit sagen soll, da ich gerne Deathcore höre und nicht weiß, wie ihre Reaktion sein wird.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, sie zu belügen, aber ich weiß auch nicht, was ich ihr dann Antworten soll.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Sei einfach ehrlich --------> jede Lüge wird eines Tages aufgedeckt & dann sieht der "Lügner" richtig alt aus.. das muss auch nicht sein! Man sagt nicht zuletzt: Ehrlich währt am Längsten!

Keiner muss sich für seinen Musikgeschmack usw. schämen! Und wenn jmd. einen deswegen diffamieren oder auslachen würde, dann ist er kein Freund -------> so sehe ich das.. gerade vor Freunden/unter Freunden sollte man ehrlich sein können und keine ANgst haben müssen!

Antwort
von neonlichtaugen, 26

sag ihr die wahrheit! :)

wenn sie ihre meinung dir gegenueber deswegen aus irgendwelchen gründen ändert, war sie eh keine gute freundin.

allgemein solltest du immer zu der person die du bist und den dingen die du magst stehen!

Antwort
von 3runex, 24

Ganz ehrlich - soll die doch froh sein, dass du nicht irgendwie Bieber oder die ganzen Spasten da hörst! 

Sag ihr einfach mit einem Lächeln, dass du wahrscheinlich, etwas komplett anderes hörst als sie oder viel unterschiedliches. Wenn sie dann näher drauf eingehen will, dann sagst du, dass du was aus der Richtung Rock/Metal hörst. Wenn sie dann noch genauer nachfragt, dann sagst du eben Deathcore. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird sie eher interessiert nachfragen, was das ist - so habt ihr dann wenigstens etwas zum reden und austauschen. Und wenn sie allein auf Grund deines Musikgeschmacks nichts mehr von dir will, dann hast du sie auch nicht nötig.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 16

Um ehrlich zu sein: Mich würde der Begriff Deathcore als Unbedarfter ebenfalls abschrecken. Warum sagst Du ihr nicht einfach, dass Du gerne spezielle Metal-Ableger magst ?

Antwort
von MindFlower, 18

Darf ich dir eine Empfehlung fürs Leben geben? 

Achte nicht darauf was andere tun oder von dir denken könnten. Ganz besonders nicht, wenn du jene Person sehr gern hast. 

Achte und Handel wie du wirklich bist. Damit ersparst du dir eine verzehrte Realität die zwiegespaltet ist. 

Und zwar als das was du bist, und das du nicht bist.

Antwort
von BlueAngle79, 12

Was ist schlimm daran die Wahrheit zu sagen?
Was bringen Lügen?

Antwort
von 69Stuhl, 3

ich würde ihr auch die Wahrheit sagen da eure ja aus was anderem besteht als aus dem  Musikgeschmack und das macht dich ja auch ich gleich zu einem anderen Menschen wenn du so einen Musikgeschmack hast

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Frag sie, welche Musik sie gern hört, dann kennst du ihren Geschmack.

Was hast du bislang eigentlich darauf geantwortet? Geheime Kommandosache?

Kommentar von Varg1 ,

Ich bin der Frage so gut es ging aus dem Weg gegangen. Meistens habe ich gesagt: "Eigentlich alles."

Antwort
von Dog79, 16

Die Menschheit hat echt Probleme.....

Sag ihr was du hörst und wenn sie deshalb nix mehr mit dir zu tun haben will (warum auch immer) is sie es sowieso nich Wert Freundin genannt zu werden.

Antwort
von Backscholle, 27

Sag ihr du hörst isländischen Volksmetal

Kommentar von Varg1 ,

Gar keine schlechte Idee, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten