Eine Freundin von mir droht Magersüchtigen zu werden, wie kann ich ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anorektisch wird man nicht durch eine Abnahme von 100g, Anorexie beginnt im Kopf. Mit 100 g weniger ist Sie vielleicht im Untergewicht. Das Sie mit weiteren 500 g weniger direkt in eine Klinik kommt ist ein wenig seltsam... der Abstand ist relativ gering. Das war vielleicht eine Vorgabe von den Eltern oder Hausarzt, aber nicht von einer Klinik selbst oder Psychologen, kann das sein?

Naja das ist ja auch an sicht egal und hilft euch beiden nicht weiter. Was du machen kannst ist nicht viel, aber es macht viel aus. Eine Klinik ist bei einer Essstörung das Beste. Da erzielt man die besten Erfolge mit. Du solltest Sie am besten behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Lass die Magersucht nicht zwischen euch stehen, sondern sei da für sie. Macht was zusammen, aber was sie auch will. Nichts mit essen oder so. Zwinge sie nicht zum essen oder überrede sie. Das bringt nicht und könnte sie von dir distanzieren. Gib ihr einfach Halt, halte den Kontakt. Das ist das Beste was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaglow
18.10.2016, 10:15

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage so detailliert zu beantworten. Ich werde versuchen für sie da zu sein.

Danke nochmals. 😊

1

Du kannst sie nicht retten, Du kannst ihr nur klar machen, dass sie krank ist und sich helfen lassen sollte.

Kommentar von Gaglow
18.10.2016, 01:01

Ok, danke. 😊

0

Lass sie in eine Psychiatrie einweisen?

Du kannst da glaub ich herzlich wenig tun am besten kann ihr da ein Arzt helfen ... aber vielleicht könntest du ihr ins Gewissen reden damit sie mehr isst oder so

Kommentar von Gaglow
18.10.2016, 01:02

Ok, ich werds versuchen, danke. 😊🙂

1
Kommentar von Ayliiin99
18.10.2016, 01:05

Bitteschön :)

1
Kommentar von 99ChuckNorris
18.10.2016, 01:05

Hast du da ein Tiernäschen auf ^^