Frage von Katzeneli,

Eine Freundin von mir benimmt sich aufeinmal so komisch...

Seit kurzem ist eine Freundin von mir Geld gierig und hat nur noch Hunger. Letztens hat sie einem Jungen 30 cent geliehen und pro Tag 1€ zinsen genommen und dann auch noch bei dem Jungen zuhause wegen dem Geld angerufen. Das mit dem Geld kann ich ja noch ein bisschen verstehen, aber ihr Hunger ist komisch. Wir haben in der Schule eine Cafeteria wo man Snacks kaufen kann und sie lauert vor dem Eingang und wenn Leute aus der Cafeteria rauskommen schnappt sie dich das Essen und rennt schnell weg. Und sie bettelt jeden nach Essen an... Aber das beste ist: Sie kriegt jeden Tag mehr essen als ich in 2 Tagen zusammen mit. Ich weiss gar nicht mehr, was mit ihr los ist und sie möchte nicht über ihr verhalten reden. Kann mir jemand einen Tipp geben, ihr irgendwie zu helfen ? Lg

Antwort von MonkyKong,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist deine Freunding Gollum

Kommentar von FreakingAwesome,

Die Intention hatte ich beim lesen auch x)

Kommentar von Finsterfrucht08,

xD... wohl eher Gollum`s Freundin^^

Antwort von DerNamenlose123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vllt will sie fett werden oder so... ;D

Antwort von ed1337,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

WOW ! "..sie lauert vor dem Eingang und wenn Leute aus der Cafeteria rauskommen schnappt sie dich das Essen und rennt schnell weg." :D :D :D

Sprech sie einfach mal direkt darauf an und sag ihr halt wie peinlich so ein Verhalten für ihr Alter ist. ( Aber sowas ist auch nicht normal )

Antwort von dollinger1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...ich bin grundsätzlich der Meinung, wenn es deine beste Freundin ist, hast du das Recht zu fragen.Wenn nicht, geh nach deinem Bauchgefühl. Vielleicht wäre ein ruhiger Augenblick der passende Moment. Sprech über dein Gefühl. Z.B. das du sie so nicht kennst oder du dir Sorgen machst, da sie sich so verändert hat. Wenn sie es als Druck empfindet, sag ihr, dass sie mit dir jederzeit darüber sprechen könne, wenn sie es denn wünscht.

Kommentar von Katzeneli,

Sie ist "nur" eine Freundin von mir...Aber trotzdem danke.

Antwort von Yarvala,

Klingt ganz so, als ob deine Freundin ernsthafte Probleme hätte, vielleicht stimmt bei ihr zu Hause etwas nicht. Als ich das mit dem Geld gelesen hatte, habe ich erst gedacht sie wäre einfach nur geizig und unsozial, aber das mit dem Essen klingt doch sehr bedenklich. Ich glaube, wir können dir da schlecht weiterhelfen, da wir deine Freundin nicht kennen. Wenn sie nicht mit dir über ihr Verhalten reden möchte, fällt mir nur noch ein, einen Vertrauensleher zu kontaktieren, oder (wenn du dich traust) mit ihren Eltern über das Problem zu sprechen.

Viel Glück!

Antwort von EvaMaria1102,

hallo oje hast du mal ihre fam kontaktiert?? soll nicht als Petzen betrachtet werden sondern als Info für dich einzuholen weil sie sich nicht mehr gut benimmt es kann aber wiederum so sein das sie eine behinderung hat geistig gesehen will aber nichts voreiliges sagen hole dir erstmal infos von ihrer fam wie ihr umfeld ist und spreche ihre eltern direkt drauf an was dir aufgefallen ist lieber Erlich sein denn erlichkeit zahlt sich aus lieben gruss EvaMaria

Antwort von PSP1998,

die gehört in die psychatrie

Kommentar von EvaMaria1102,

Ganz erlich PSPI Manche leute können wenig für ihr Verhalten weil es vom Gehirn nicht steuerbar ist wie ein alten menschen uriniert in die hose Peinlich aber das gleich als Psychatrie einzuweise abstempeln ist Absolute SCHEIßE arbeite selbst mit Behinderten menschen die geistig u körperlich eingeschränkt sind zusammen und glaube mir die können mehr als du dir je träumen magst außer wie in diesem falle da sollte man sich Rat bei Eltern einholen wenn man nicht ganz sicher ist Lieben gruss EvaMaria

Antwort von Theonlypink,

Geh nach der Schule doch mal mit ihr nach Hause und gucke ob sie da überhaupt was zu essen bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten