Frage von FlySky123, 5

Eine Freundin verhält sich komisch und ist sehr bestimment, nimmt sie die Mutterrolle ein?

Hallo meine lieben,

ich bin momentan etwas verwirrt über eine gute Freundin von mir. Wir verstehen uns super und haben einen etwas höheren Altersunterschied.

Sie fragte mich ob wir uns treffen wollen worauf sie sich nochmal wg. Uhrzeit und Treffpunkt melden wollte. Als sie dann noch viel zu tun hatte wusste sie nicht ob es klappt und rief mich kurzfristig an. Zu der Zeit war ich unterwegs und fragte Sie ob wir danach was zusammen machen wollen. Darauf meinte sie, dass sie keine Zeit am Nachmittag habe und keine Lust am Abend irgendwo hinzufahren. Sie wollte am Vormittag was mit mir machen und da hatte ich ja 'keine Zeit'...

Dabei habe ich den ganzen Morgen auf sie gewartet und nichts gehört.

Auch war ich verletzt, wie sie mit mir geredet hat. Normalerweise spricht sie nicht so mit mir. Ich kam mir echt vor, als ob ich in die "Tochterrolle geschlüpft bin" und sie meine "Mutter " ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie etwas 'eifersüchtig' war, da ich mir den Vormittag dann anders geplant habe und mit Bekannten zu einem Pilates Kurs gegangen bin. Jetzt hat ich erstmal nichts mehr von Ihr gehört außer das sie am Abend wohl ein schlechtes Gewissen? bekommen hat und mir kurz geschrieben hat, wir hören uns.

Vllt. könnt ihr mir helfen und die Situation für euch etwas analysieren, mich macht die Situation nämlich etwas fertig :( da ich nicht weiß was ihre Reaktion und ihr Verhalten soll?

Danke und Liebe Grüße

Antwort
von pn551, 5

Zuerst mal nicht überbewerten, vielleicht hat sie mal einen schlechten Tag gehabt. Sollte es aber zur Gewohnheit werden, dann sollte man sie darauf ansprechen, es könnte nämlich sein, daß ihr das selber gar nicht bewußt ist.

Antwort
von DerAlien, 4

Mutterrolle wär eher sorgend und beschützend auch wenns einem in ner bestimmten zeit anders vorkommt;) Ich kenn ihr problem nich, aber das isses glaub ich nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten