Frage von sinascheffner, 65

Eine Freundin und ich wollen auf das Rihanna Konzert in Frankfurt nächtes Jahr gehen wir sind beide 16 brauchen wir dann eine Aufsichtsperson?

Antwort
von miamuuh, 50

Ab 16 darf man soweit ich weiß alleine auf ein Konzert, aber da hat jeder Veranstalter seine eigenen Regeln. Das Jugendschutzgesetz besagt nur, dass man erst ab 16 in den Innenraum ( Stehplätze ) darf. Aber wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Viel Spaß, wenn es klappt! :)

Antwort
von Piekingzly, 45

Also ich war bei meghan trainor mit 16 in Hamburg :) Aufsichtsperson haben wir nicht gebraucht aber du brauchst einen Beweis, dass du 16 bist und da sind sie auch sehr streng :)

Antwort
von Sammmmmmmmmmmm, 40

ja du darfst nimm auf jedenfall einen ausweiß mit und wenn du sicher gehen willst dann lieber eine einverstäntnis erklärung von deinen erziehungsberechtigen

Antwort
von Nadjasoundso, 24

Hi, 

passt vielleicht nicht zum Thema, aber habt ihr denn schon Karten für das Konzert?

Ich hätte nämlich zwei Karten übrig :)

Kommentar von imesser ,

Hast du sie immernoch ? Wenn ja, für wieviel gibst du sie ?

Antwort
von JamieBitu, 35

Nein, mit 16 darfst du alleine auf ein Konzert gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten