Frage von Chiaralau, 86

Eine Freundin und ich wollen abnehmen?

Eine Freundin und ich wollen zusammen abnehemen. Sie möchte aber untergewichtig werden, während ich nur ein bisschen abnehmen möchte. Kann ich dies verantworten oder was soll ich tun.

Antwort
von Vivibirne, 30

Sprich mit ihr & sag dass du das nichh mitmachst.

Antwort
von frageklops, 18

Aus dem Kommetar auf "putzfee1's" Frage wie groß du bist.

"57 kg bei einer Größe von 160 cm"

Ich sage dir auch, dass dein Gewicht total normal und gut ist. Abnehmen brauchst du also nicht! Aber wenn du nur ein bisschen Abnehmen willst, wie du schreibst, ist's auch ok. Solang es auch wirklich nur ein bisschen ist ;)

Für deine Größe ist alles zwischen 53 kg und 58 kg ok und normal.

Kommentar von frageklops ,

Ach ja. Interessant wäre es auch zu wissen wie große deine Freundin ist, wieviel sie jetzt wiegt und wiviel sie wiegen will. Wenn man das Erfahren darf?

Kommentar von Chiaralau ,

Meine Freundin ist 170cm groß, wiegt 52,5kg und will 47kg wiegen

Kommentar von frageklops ,

!Deine Freundin ist mit den 52,5 kg jetzt schon im Kranken Untergewicht für ihre Größe! Das bestätigt ihr jeder vernünftige Arzt! Mit 47 Kg könnte man sie dann schon in eine Zunehm-Klinik Einweisen lassen. Wo hat sie den bitte diese Kranken Ansichten her?

62 kg - 69 kg wäre für ihre Größe deutlich gesünder!

Antwort
von nettermensch, 40

nein, du solltest allerdings auf die Risiken darauf aufmerksam machen, auf jeden fall nicht dabei unterstützen.

Antwort
von misshandelte, 32

Hey,

Vielleicht redest du mal mit ihr. Das sie vllt richtig böse abrutschen kann und zB. Magersüchtig werden könnte. Sag ihr außerdem sie ist wunderschön und brauch nicht abnehmen. Und das es nicht gesund ist im Untergewicht zu sein.
Versuche sie darüber aufzuklären was alles passieren kann und das sie toll so ist, wie sie ist.

Wenn wir mal ein bisschen spinnen, könnte sie Magersucht bekommen und sterben.. Das will doch keiner..

Lg

Antwort
von CocaCherryCola, 24

Nein auf gar keinen Fall..
Soo ladet sie in die Essstörungen. Schon allein ihr Denken jetzt schon.
Tue was dagegen, dass sie ja nicht darein rutscht. Weil man kommt da wirklich nicht leicht raus, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Antwort
von putzfee1, 25

Darf ich mal fragen, was du denn wiegst?

Kommentar von Chiaralau ,

57 kg bei einer Größe von 160 cm

Kommentar von putzfee1 ,

Dann hast du Normalgewicht, und keiner von euch beiden sollte abnehmen. 

Antwort
von sojosa, 27

Damit solltest du nichts zu tun haben wollen. Wenn du sie magst bring sie von dem Mist ab und wenn sie nicht davon abgeht sags ihren Eltern. Du willst doch nicht mitschuldig sein wenn sie ernsthaften Schaden nimmt?

Antwort
von LittleMistery, 15

Dann musst du wohl alleine abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community