Eine Freundin Suizid Gedanken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einen entgültigen Schulwechsel durchführen und auf jeden Fall mit einer Vertrauensperson (Eltern, Verwante...) reden. Wenn das Mobbing so schlimm ist, dass es dabei zu Schlägereien kommt, kann man auch zur Polizei gehen (auch ohne Schlägerei. Aber sie darf auf jeden Fall nicht schweigen, Ich weiß das klingt jetzt total gestellt, aber es ist so. Versuch in der nächsten Zeit besonders für sie da zu sein damit sie weiß, dass sie ein/e richtige Feund/in hat, der/ dem sie vertrauen kann und der/die zu ihr hält. Unternimm mit ihr was schönes, geh mit ihr ins Kino, Eisdiele, Freizetpark etc.. Lenk sie von der Schule und vom Mobbing ab und zeig ihr dass das Leben auch viele schöne Seiten hat. Mach Dinge bei denen sie auf Erfolge zurückblicken kann. Halte zu ihr wenn das Mobbing wieder losgeht, aber lass sie nicht im Stich wenn sie Hilfe braucht. Rede mit ihr über ihre Verzweiflung. Geht an Orte an denen sie sich wohlfühlt und Spaß hat und unternehm wie oben gesagt schöne Sachen miteinaner. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte mit ihrem Lehrer/in sprechen. Rede auch ein wenig mit ihr und versuche sie aufzumuntern (Besuche, kleine Geschenke etc.) Im Notfall sollte sie zu einem  Therapeuten/in gehen und dort mit ihnen darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klemm dich voll an ihre seite, verbringe ganz viel zeit mit ihr, wenn sie merkt dass sie was wert ist wird sie sich vielleciht wehren... aber pass auf dass sie nicht zu ,,handgreiflich`` wird, da auch in den unscheinbarsten menschen massive energie zum vorschein kommen kann... 

Lg Deplay99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit den Lehrern und ihren Eltern.
Sie braucht dringend Hilfe. Und Gewalt ist definitiv keine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zum Lehrer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von besserdenje
15.11.2016, 19:41

die Lehrerin sagt sie sei selbst schuld

0
Kommentar von Paulphl
15.11.2016, 19:42

Dann geh zu ihren Eltern oder zur Polizei

0

Was möchtest Du wissen?