Eine Freundin sagte sie sei queer, Was bedeutet es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Queer kann vieles sein. Queer ist ein Überbegriff für die LGBT-Gemeinschaft. (Den Begriff mögen aber nicht alle, weil er ursprünglich eine Beleidigung war) Deine Freundin könnte also alles sein. Vielleicht ist sie homosexuell, bisexuell, pansexuell, asexuell oder was es sonst noch an Sexualitäten gibt. Vielleicht auch homoromantisch, biromantisch, panromantisch oder aromantisch usw. Vielleicht bezieht sich das auch eher auf ihr Geschlecht, z.B. dass sie sich vielleicht weder männlich noch weiblich fühlt. Vielleicht heißt es aber auch, dass sie irgendwas in diese Richtung ist, aber es nicht genauer definieren möchte/kann. Frag sie doch einfach. Sie wird dir sicher als offener und toleranter Mensch gerne eine Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?