Frage von PetraSoft, 53

eine "Freundin" sagt immer Verabredungen mit mir ab, beschwert sich aber, wenn ich mal ein Datum vergesse...ist das eine richtige Freundschaft?

sie hat sich schon früher immer über jede Kleinigkeit aufgeregt, aber selbst genug Mist produziert wie immer wieder Verabredungen kurzfristig absagen usw...und dann wegen solchen Kleinigkeiten mit mir herumgestritten...wo meistens ich dann als der "Versager" dastand...und meinte ja auch, es gäbe genug Gründe sich nicht mit mir zu treffen, fand ich sehr verletzend...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghosty89, 51

Ich glaube sie nimmt dich als "Notlösung" her. Wenn sie jemanden anderen findet mit dem sie was machen kann, dann nimmt sie anscheinend immer jemand anderes eher als dich. Glaube das ist eine einseitige Freundschaft. Am besten sagst du ihr das mal in etwa so: "Hey ich hab das Gefühl, dass du mich nur als Notlösung ansiehst und deswegen sagst du so oft ab. Ich habe auch Gefühle und dass es genügend Gründe hat sich nicht mit mir zu treffen war sehr verletzend! Ich hab auch noch andere Freunde und wenn das hier ne einseitige Freundschaft ist, dann brauch ich soetwas nicht länger. Entweder es ändert sich was, oder wir müssen leider getrennte Wege gehen, weil sowas mach ich nicht mehr mit"
Allerdings weiß ich nicht genau wie lange du schon mit ihr befreundet bist und wie sonderlich wichtig und auch nicht wie sie sich dir gegenüber verhält. meine antwort soll nur ein leitfaden sein.
MfG

Kommentar von PetraSoft ,

gute Antworten kriegen auch Punkte :-)

Kommentar von ghosty89 ,

Dankeschön :) :) Hoffe man bleibt auf dem Laufenden :)

Antwort
von silberwind58, 53

Eine einseitige Freundschaft,kannst doch drauf verzichten.

Antwort
von celine1210, 32

Nein, ist es nicht, außer es ist nur eine Phase, denn das hatte eine Freundin von mir auch mal. 
Eine richtige Freundin gesteht sich selbst auch Fehler ein

Antwort
von Service555, 45

Dann schick sie in die wüste.

Antwort
von Win32netsky, 50

Hallo

Nein abservieren, so hart das klingt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community