Frage von Nele17411, 29

Eine Freundin nimmt ein homöopathisches Mittel namens Pulsatilla, das aber schon 2007 abgelaufen ist. 6-7 Kügelchen bei leichtem Bauchweh. Ist das sehr schlimm?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sirion79, 20

Nein. Wenn das Globuli sind, bestehen sie quasi zu 100% aus Zucker, der nicht schlecht wird. FALLS man an die Wirkung von homöopathischen Mitteln glaubt, kann man natürlich spekulieren, ob die Wirkung nachlassen kann. Da niemand die Wirkung beweisen kann, wird wohl aber kaum jemand prüfen, ob sie nachlässt. Das Einzige, was mit der Zeit passieren könnte ist eigentlich, dass Globuli Luftfeuchtigkeit anziehen und irgendwann nicht mehr so hübsch aussehen.

Aber schaden können sie wie gesagt auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten