Frage von RaniiBananiiii, 68

Eine Freundin hat sehr viele dunkle haare am Körper. Was kann sie tun?

Sie hat auf den beinen Oberschenkel selbst auf den pobacken auf dem Rücken, bauch , armen und sorag im Gesicht haare (Koteletts) sie weiß nicht was sie tun soll und leidet echt schon darunter. Das letzte mal als sie einem Pferdeschwanz ( Zopf) getragen hat ist schon über ein Jahr her denn als sie einen Zopf getragen hatte wurde sie ausgelacht weil ihre Koteletten zu sehen waren . Sie wurde als mannsweib beschimpft :(. Was kann sie eurer Meinung nach machen und woran liegt es..?(muss sie zum Frauenarzt? )

Antwort
von karinili, 68

An ihrer Stelle wäre ein Frauenarztbesuch vielleicht nicht das schlechteste. Soetwas kann an einer Hormonstörung liegen, wenn man als Frau zu viele männliche Hormone hat. Das lässt sich aber über einen Bluttest feststellen.

Gerade in jungem Alter kann da sehr leicht korrigieren mit der Pille bzw durch die Gabe von weiblichen Hormone eingegriffen werden. Außerdem ist – meines Wissens – in so einem Fall auch eine Laserbehandlung in jüngerem Alter möglich (habe unten gelesen, dass sie erst 15 ist).

Kommentar von RaniiBananiiii ,

vielen dank für deine Antwort

Antwort
von sunandrain05, 39

hm.. schon mal was von halawa-ern gehört? ist ne enthaarungsmethode aus ..ähh weiß nicht genau, dem arabischen raum glaub ich, die dazu führen soll, dass die haare, die nachwachsen weicher sind - und immer weniger (bis sie eines tages gar nicht mehr nachwachsen ..so hab ichs zumindest gehört). Halawa ist so ne art zuckercreme und funktioniert eig im Grunde wie wachsen .. warte mal: http://www.beauty-enthaarung.de/halawa-studios-in-deutschland

hier sind ein paar Halawa-Studios in Deutschland aufgelistet (man kanns natürlich auch selbst machen, ist natürlich teurer im Studio, braucht bloß ein bisschen Übung) - und auch noch andere Infos was Halawa ist usw sind auf der website.. vielleicht hilft das ein bisschen.

Liebe Grüße

Antwort
von BMTHorizot, 34

Es kann echt sein das es hormonell bedingt ist meine Mutter hat es auch sie nehmt die Pille die dafür spezialisiert sind das sie die nicht mehr hat oder weniger werden aber ich muss sagen das ich auch eine sehr stark behaarung habe auch am Körper was meine Mutter z.b nicht hat ich rasiere mich und auch im Gesicht bin ich ebenfalls behaart ich fühle total mit deiner Freundin und im Gesicht raisere ich mich ja wirklich einige können das nicht verstehen aber sie wissen nicht wie es ist so eine behaarung überall zu haben aber ich rasiere mich heimlich im Gesicht muss es jeden Tag oder alle 2 Tage spätestens machen wachsen lässt bei mir persönlich zu viele offene Wunden und wenn du ein gutes Verhältnis hast mit deiner Mama und ihr so was anvertraust dann sag ihr doch mal das es sich stört und das du i.was dringend machen willst

Ps zum rasieren würde ich würde ich es echt nicht raten Rede lieber mit einem Eltern Teil oder wenn du eine ältere Schwester hast mit ihr
Viel Glück

Antwort
von Winterzeit99, 43

Bist du denn 100%ig sicher, dass es ein Mädchen ist?

Kommentar von RaniiBananiiii ,

jaa..^^'

Antwort
von gutefragelucy, 57

Rasieren, Lasern oder Enthaarungscreme benutzen

Kommentar von RaniiBananiiii ,

sie ist erst 15 und könnte sich lasern nicht leisten. und rasieren dann wäre das Problem immer noch nicht gelöst denn rasirren ein leben lang ist nicht die beste Lösung meiner Meinung nach

Antwort
von sozialbau, 21

hallo! ich würde mich einfach mal rasieren.
mit freundlichsten grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community