Frage von FunnyC100, 32

Eine Freundin hat mit ihrer Besten Freundin Streit. Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich ihnen helfen kann?

Eine Freundin von mir hat Streit mit ihrer Besten Freundin. Sie sagt sie will sie nicht mehr sehen und jetzt wäre ich ihre Beste Freundin. Ich möchte Ihnen helfen den Streit zu klären, aber weder die eine noch die andere will darüber sprechen oder mit der anderen reden. Habt ihr Tipps wie ich ihnen helfen könnte? Sie sollen es ja unter sich klären, aber sie wollen nicht mal darüber reden. Ich möchte Ihnen helfen, aber ich weiß nicht wie... Habt ihr Tipps?

Antwort
von luciuslenius121, 20

Du könntest einzeln jede der Freundinnen fragen, was denn aus ihrer Sicht der Auslöser des Streits war. Höre dir beide Sichtweisen an und vergleiche. Überlege dir selbst, was DU darüber denkst und versuche, beide Ansichten zu verstehen. So könntest du versuchen, jede der Freundinnen auf die Andere "milder" zu stimmen, indem du sagst "Hör mal zu, ich glaube xy hat so reagiert, weil...Sie hat es sicher gar nicht so gemeint". Aber sag das nur einmal und nicht mit Nachdruck. Wenn du damit nicht weiterkommst, bzw. beide vehement ablehnen, dann lass es. Es ist schließlich ihr eigenes Problem, nicht Deines und es könnte sonst auch in die andere Richtung umschlagen, dass du mit in den Streit gerätst. Sprich ruhig und verständnisvoll, nicht vorwurfsvoll.

Dennoch finde ich es schön, das du die beiden versöhnen willst. Sehr eigenartig finde ich allerdings, dass die Eine sagt, du seist nun ihre beste Freundin. Da muss ich mich schon fragen: Bist du jetzt der "Ersatz" für die Andere? Lass dich nur nicht ausnutzen!

Alles Gute! ;-)

Kommentar von FunnyC100 ,

Danke. Du hast mir sehr geholfen. Naja ich habe mich eben um die eine "gekümmert" und sie unterstützt, aber ich möchte Ihnen eigentlich nur helfen den Streit zu klären...

Kommentar von luciuslenius121 ,

Bitte, gerne :) Das ist nett von dir. Behalte das ruhig bei, nur (weil ich das selbst auch erlebt habe): wie gesagt nicht ausnutzen lassen :)

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Am besten ist, sich da gar nicht einzumischen. Am Ende sind die beiden wieder dicke Freunde und du stehst allein da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten