Frage von MAGYARKINGG, 103

Eine Freundin hat gesagt es wäre gut fürs Abnehmen wenn ich pro Tag 7 Liter Wasser trinke und dass man so richtig Fett verbrennt . Ist dass richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 14

Nein das ist absolut falsch und sogar gesundheitsschädlich für dein Herz und deine Nieren.

Trinkt man zuviel , erleidet man eine Wasservergiftung.

Kommentar von MAGYARKINGG ,

Ja Danke aber irgendwie sagt jeder was anderes ? 

Kommentar von sonnymurmel ,

8 ltr. sind definitiv  viel zu viel, denn das überschüssige Wasser bleibt im Körper und verdünnt das Blut. Das kann gefährliche Nebenwirkungen haben.

Da die Salzkonzentration im Blut sinkt können Muskelschwäche, Desorientierung, epileptische Anfälle und sogar Herz-und NIerenversagen  u.U. mit Todesfolge sein.

übrigens:

Gesund abnehmen kannst du, wenn du dich abwechslungsreich ernährst und Sport machst. Da reichen 2-2,5 ltr. Wasser am Tag. Das verhindert auch den gefürchteten Jo-Jo ;-)

Lg

Antwort
von maxim65, 17

Abhängig von der Geschwindigkeit in der du diese 7 Liter trinkst kann es passieren das du nie wieder was essen wirst.

Kommentar von MAGYARKINGG ,

Oha wie meinst du denn das ? 

Kommentar von Nightlover70 ,

Stichwort: Wasserintoxikation

Kommentar von maxim65 ,

Du kannst dir eine Wasservergiftung zuziehen. Überleg mal 7 Liter Wasser treffen auf rund 6 Liter Blut. Google mal.

Kommentar von MAGYARKINGG ,

Alles klar ! Danke ich glaube dir !!!

Antwort
von SergeantPinpack, 23

Wenn du so viel Wasser trinkst, schwemmst du lediglich die lebenswichtigen Mineralien aus deinem Körper. Unter Umständen kann dies sogar tödlich enden: https://www.google.de/search?q=wasser+trinken+gefährlich+menge+liter

Warum man mit dieser Methode angeblich viel Fett verbrennen soll, erschließt sich mir nicht. Reines Wunschdenken.

Kommentar von DerRealsteFaker ,

Durch Wasser nimmt man Nährstoffe auf xDD

Kommentar von SergeantPinpack ,

Wenn du schon Unsinn postest, sollte er wenigstens witzig sein.

Antwort
von Nightlover70, 14

Das ist totaler Quatsch.
Wie hier schon geantwortet ist das in dieser Menge sogar gefährlich

Antwort
von bartman76, 20

Nein, das stimmt nicht. Bei 7 Litern stresst du deinen Körper, das ist zu viel Flüssigkeit.

Antwort
von LittleMistery, 9

Das ist gefährlich.

Was hast du bitte für eine Freundin?

Vielleicht bist du auch die Freundin.

Antwort
von max230, 13

Ich denke das stimmt nicht

Kommentar von MAGYARKINGG ,

Echt ? Und warum ?

Kommentar von max230 ,

naja also die eine Möglichkeit ist dass man vor lauter wasser automatisch weniger isst aber so viel Wasser zu trinken verbrennt sicher nicht mehr Kalorien

Antwort
von AmyDu, 7

Das könnte gefährlich werden...

Antwort
von Beton10, 11

Du kannst an einer Wasservergiftung sterben

Kommentar von MAGYARKINGG ,

Oha danke das dus mir sagst ! Ich hätte es fast getan ! Danke

Kommentar von DerRealsteFaker ,

Hahaha ich lebe anscheind noch 7 Liter sind nichts tödliches ab 9Litern wirda kritisch

Kommentar von maxim65 ,

Es geht nicht so sehr um die Menge sondern in welcher Zeit die getrunken werden.

Kommentar von DerRealsteFaker ,

aber würde trotzdem nicht immer soviel trinken