Frage von IchBinnLeer, 47

Eine Freundin hat Eisenmangel und es geht ihr nicht so gut wie kann ich helfen?

Ich würde ihr gerne helfen aber ich habe keine Ahnung wie sie dagt die ganze Zeit das sie wie eine Leiche aussieht aber ich weiß nich ob dies wahr ist weil ich habe sie nun nichtmehr gesehen seitdem es bei ihr n bisschen Schlechter geworden ist

Antwort
von Savix, 21

Gegen den Eisenmangel helfen eisenhaltige Lebensmittel und eventuell Nährstoffpräparate (aus der Apotheke, nicht aus der Drogerie), bei dauerhaftem Unwohlsein sollte sie intensiv nach der Ursache forschen und ggfl. ihren Hausrzt aufsuchen, wenn sie keine Ursache feststellen kann.

Antwort
von junior173, 15

Wer Eisenmangel diagnostiziert hat, wird etwas verordnet bekommen haben.

Eisenmangel erschöpft, und lässt ermüden. Aber Sie wird das mit den richtigen Tabletten sicher gut durchstehen.

Kommentar von IchBinnLeer ,

Wie lange könnte sowas dauern bis es ihr wieder gut geht ? Weißt du das ? 

Antwort
von ItalianFlower, 14

Zuerst muss sie mal zum Arzt, gehe davon aus, dass sie es getan hat. Wenn nicht, biete ihr an sie zu begleiten. Bei akutem Eisenmangel ist eine ärztliche Versorgung unabdingbar.

Du kannst wenn sie möchte nur seelischen Beistand leisten, es sei denn sie lässt sich von dir bekochen;) Spinat und alles grüne Gemüse, Fleisch...

Leider gibt es dabei keine sofortige Hilfe.

Viel Erfolg! Das ist echt lieb gemeint von dir. :)

Antwort
von Hexe121967, 17

wenn bei ihr eisenmangel festgestellt wurde, hat sie bestimmt auch was verordnet bekommen.

Antwort
von Bryne, 16

Äääh, das ist ne "Kinderkrankheit", die vermutlich jede(r) Fünfte hat! Bei Dir klingt es als wäre Deine Freundin dem Tode nahe :-O! Kauf die komischen Pillen im Supermarkt. Ggf. auch mal nen Dok fragen. Kein Grund zur Panik.

https://www.google.de/search?q=eisentabletten&client=firefox-b&source=ln...

Antwort
von Gerrit2013, 19

Magnesiumtabletten.

Kommentar von IchBinnLeer ,

Diese nimmt sie schon 

Wie könnte man ihr persönlich helfen ? Wüsstest du da was ? 

Kommentar von Savix ,

Da hilft es nur abzuwarten, bis sich das fehlende Magnesium im Organismus verteilt hat. Damit dürfte das Unwohlsein nach einiger Zeit verschwinden, wenn es eine Folge der Mangelerscheinung war. Währenddessen kannst du sie ja ein wenig ablenken.

Kommentar von Gerrit2013 ,

am besten ein bisschen zusammen sport machen, joggen oder so um richtig ins schwitzen zu kommen. dann wird das auch mit der 'Leichenblässe' besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten