Frage von milla233, 39

Eine "Freundin" gesteht sich nicht ihren Fehler, dass sie kein Besserwisser ist und als ich ihr das klar gemacht habe, hat sie über mich geredet und gesagt -?

- dass sie kein Bock auf mich hat?

Versteht ihr den Sinn?
Nur weil sie sich ihren Fehler nicht eingestehen will und nicht alles besser weiß.
Das macht mich wütend, dass ich noch von anderen höre, sie hätte kein Bock mehr auf mich.
??

Danke

Antwort
von Yuurie, 9

Sie scheint nicht mit Kritik umgehen zu können. Ob direkt oder nicht, du bist immerhin ehrlich. So lange du sie nicht dabei beleidigt hast, braucht sie nicht so eingeschnappt zu reagieren.

Sprich sie direkt darauf an und frag sie, warum sie bei anderen über dich spricht und dass dich das wütend macht. Richtige Freunde machen so etwas nicht und wenn sie ein Problem hat, soll sie es dir direkt ins Gesicht sagen.

LG

Antwort
von MissChaos1990, 13

Es ist schwer, die eigenen Fehler einzugestehen. Es ist viel einfacher, sie bei anderen zu suchen und zu finden.

Sie wird verletzt sein, ich weiß jetzt auch nicht, wie du ihr deine Meinung gesagt hast, von daher kann ich nicht beurteilen, ob du ein bisschen zu direkt oder beleidigend warst.

Gib ihr ein bisschen Zeit und versuche dann nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen.

Antwort
von meinerede, 11

Offensichtlich meinst Du ( in ihren Augen), Du wüsstest Alles besser!?

Kommentar von milla233 ,

Nein, das war tatsächlich das erste mal das ich so eine Bemerkung gemacht habe. Sie denkt dass alle anderen dumm wie Brot sind und sie die einzige schlaue auf der Welt sei.

Kommentar von meinerede ,

Solche Leute hab´ich schlichtweg aus meinem Umfeld verbannt, denn die kosten mich zu viel Zeit und Nerven!  Sei  froh, dass sie beleidigt ist, jetzt bist sie los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community