Frage von aiLini, 57

Eine Freundin für einen Job empfehlen - Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo, zu folgender Situation bräuchte ich einen Rat: Ich habe eine Freundin, die einen neuen Job braucht.

Ich kenne einen Betrieb in den sie sicher gut reinpassen würde (NICHT "mein" Betrieb). Sie bringt die nötige Qualifikation mit.

Ich kenne den Geschäftsführer etwas besser, und nun stellt sich die Frage wie man Freunde empfiehlt (z.B. per Mail) Und gibt es Nachwirkungen für einen selbst?

Freue mich über Antworten, Erfahrungen und Ratschläge :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 55

Hallo aiLini,

Ich kenne den Geschäftsführer etwas besser, und nun stellt sich die Frage wie man Freunde empfiehlt (z.B. per Mail)

Suche das persönliche oder telefonische Gespräch mit dem Geschäftsführer! Der Schriftweg ist hier nicht geeignet.

Und gibt es Nachwirkungen für einen selbst?

Ja. Wie sie ausfallen, hängt vom Erfolg der empfohlenen Person ab.

Antwort
von gentlesea, 57

Mit demjenigen reden. Nachwirkungen in guten Firmen ist, dass man selber einen Empfehlungsbonus dafür bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community