Frage von Meli220, 77

Eine Freundin feiert bald ihren 18ten Geburtstag und ich darf nicht mit feiern?

Hallo!

Eine Freundin feiert bald ihren 18ten Geburtstag und sie möchte erst Abends anfangen. Ich denke dass es ab 20 Uhr erst los geht und meine Eltern erlauben mir nicht Nachts weg zu gehen. Das geht mir so auf die Nerven. Ich hatte auch die Idee dass sie mich hinbringen und dann abholen aber das wollen sie auch nicht. Ich möchte unbedingt bei ihrem Geburtstag dabei sein aber wegen denen kann ich jetzt nicht mehr. Was würdet ihr tun?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock1234, 28

Nun kann es sein, dass deine Eltern vermuten du willst dich dort betrinken? Lassen sie dich deshalb nicht hingehen?

Kommentar von Meli220 ,

Kann sein..

Antwort
von xBurnedMemoryx, 26

Bist du denn schon 16?

Dann darfst du offiziell ohne Begleitung bis 22 uhr raus. Mit ca 17 1/2 darfst du ohne Begleitung genauso lange, mit Begleitung ab 18 (also deine Freundin oder andere freunde von ihr) darfst du bis max 0 (oder 3? Weiß ich jetzt gar nicht, sagen wir einfach mal bis 0 uhr) ;) 

Du kannst versuchen deine Eltern nochmal mit Argumenten (zb das gesetzliche) zu überreden, wenn sie jedoch nein sagen hast du leider zuhause zu bleiben. Bis 22 uhr lässt sich doch sicher aushandeln!:)

Ps: ich war mit 14 mal um 23 uhr noch an einem Bahnhof, weil mein zug dauernd Verspätung hatte bzw 2 mal einfach nich kam^^

Antwort
von Tim86berlin, 42

Du kannst deinen Eltern sagen das du nie bei ihnen ausziehen wirst wenn dir soziokultureller Anschluss verwehrt bleibt.

Kommentar von Meli220 ,

Die würden das niemals glauben

Antwort
von LaaadyLancelot, 20

Du könntest auch die eltern deiner freundin fragen ob sie dich abholen und wieder heimfahren können. Meine Eltern sagen dann meistens Ja, da es meistens daran liegt, dass deine Eltern nicht genug zeit haben dich zu fahren oder abzuholen. und wenn die eltern deiner freundin ja sagen annst du das deinen eltern sagen und denen dann auch noch sagen dass sie sich vielleicht noch mit den eltern deiner freundin unterhalten können.

Antwort
von SLS197, 45

Wenn es die Eltern nicht erlauben hast du leider Pech gehabt