Frage von julia1809, 15

Eine fremder Junge trägt die gleichen Sachen wie ich, ist das peinlich?

Also ich weiß nicht ob es jemandem genauso geht, aber mir ist es irgendwie immer peinlich wenn jemand die gleichen Klamotten hat wie ich, weil es dann so aussieht als hätte ich der Person nachgemacht und keinen eignen Kleidungsstil. Ich trage zwar keine außergewöhnlichen Sachen, jedoch ist das bisher eher selten vorgekommen.

Nur vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen,dass es einen Junge gibt der teilweise genau die gleichen Klamotten hat wie ich ( also ich bin ein Mädchen und kaufe meine Sachen auch in erster Linie in der Damenabteilung und nur manchmal Jacken oder Pullover bei Männern). Die Sachen die er trägt sind alle aus der Damenabteilung nur sieht man es ihm nicht unbedingt an. Es ist auf jeden Fall genau das gleiche Kleidungsstück das erkenne ich am Schnitt und und Design

Nue ist es mir jetzt irgendwie total peinlich, dass ich dieser fremde Junge (ich glaube er ist in einem anderen Jahrgang als ich und möglicherweise auch neu an der Schule) das gleiche trägt wie ich. Findet ihr das komisch?

Antwort
von IsabellaBluki, 11

Das ist doch überhaupt nicht komisch, sowas kommt doch öfter mal vor. Fühl dich doch geehrt wenn jemand die Sachen die du trägst auch toll findet. Sprich ihn doch einfach mal ganz freundlich darauf an und vielleicht vesteht ihr euch ja gut.

Antwort
von Pauli1965, 10

Nein, überhaupt nicht. Da ist auch nichts peinliches dran. heutzutage trägt doch jeder, was ihm gefällt und in vielen Sachen unterscheiden sich die Klamotten doch gar nicht mehr zwischen Jungs-und Mädchen Klamotten.

Antwort
von Biba85, 8

Also ein junge trägt die gleichen damenklamotten wie du, und du fragst ob dir das peinlich sein soll?! 

Das liegt daran, dass die jungs von heute leider immer mehr zu mädchen werden und das mit "coolen ghettosprüchen" überspielen wollen... Und ich meine das nicht aus emanziperter sicht, oder dass sie machos sein sollen, sondern rein optisch... rosa glitzershirt zur engen röhrenjeans ist meiner meinung nach doch eher weniger männlich als sie denken :)

Richtig interessant wirds erst, wenn du kleider und röcke trägst :) 

Antwort
von SchnitzelxD, 9

Das ist nicht schlimm, glaub mir. Wenns danach geht, trägt auch jeder zweite Jogginghosen in der Schule oder jede dritte dieselbe Handtasche in der Schule. Das nennt sich 08/15 mein Freund, da sind ein paar gleiche Kleidungsstücke mit einer einzigen Person nichts im Gegensatz dazu. (Nicht böse gemeint, falls es so ausgesehen hat :) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten