Frage von ilkerfb3461, 29

Eine Frage zur Polizei BKA?

Wie hoch ist die Chance das man als BKA Kommissar erschossen wird? Also ich meine es passieren ja in Deutschland keine Schießereien und wenn doch dann kommt es nach 1-2 Schüssen eh zum Stillstand.

Und ist der Einstellungstest von BKA schwieriger als von der normalen Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raider49, 18

Kommt, wie immer bei bewaffneten Einheiten, darauf an wo du eingesetzt bist.

So stellt das BKA z.B. den Personenschutz für Bundespolitiker. ( z.Zt. bestimmt nicht ungefährlich :-D)

Nein aber im allgemeinen ist die Gefahr erschossen zu werden recht gering. Im Kriminaldienst noch mehr als im Schutzpolizeidienst.

Die Gefahr andersweitig verletzt zu werden ist durchaus vorhanden, das habe ich selbst erleben müssen.

Du wirst als Polizist nun mal nicht gerufen wenn alles in Ordnung ist, sondern wenn "die Lunte brennt".

Aber du wirst dafür auch sehr gut ausgebildet.

Also keine Panik.

FG.

Raider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten