gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Frage zur Marktwirtschaft

gefragt von zilla002zilla002 am 15.12.2008 um 19:42 Uhr

Wir leben ja in einer sozialen Marktwirtschaft. Weiß jemand ob es in irgendeinem Land die freie Marktwirtschaft gibt? Ohne Eingreifen des Staates (Nachtwächterbetrieb, keine Schulpflicht, keine gesetzlichen wie Patente etc.)? Die Zentralwirtschaft gibt es wohl noch in Kuba, China etc. oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wirtschaft (2457)
marktwirtschaft (55)