Frage von Orange14323, 72

Eine Frage zur Ethik (erste Freundin)?

Findet Ihr es in Ordnung, wenn ein 18 Jähriger und eine 14 Jährige ein Paar werden würden ? rein hypothetisch versteht sich...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDog4444, 25
Kuchen (also Ja)

Kuchen geht immer!

Klar geht das. Es ist im Grunde das selbe wie wenn ihr 20 und 24 Jahre alt seid, nur dass da keiner ein Problem drin sieht. 

Es gibt nur ein paar Dinge die du beachten musst: Erstens kann es sein, dass du ganz andere Erwartungen an die Beziehung hast als sie. Ich denke mal das du nach ner bestimmten Zeit auch mal mehr haben wollen würdest als nur küssen. Da musst du halt gucken in wie weit sie das will...

Auch musst du dich mal in die Lage der Eltern versetzen. Ich fände das Gefühl schon irgendwie komisch wenn meine Tochter mit 14 mit einem 18 Jährigen nach hause kommt. Also schön freundlich zu ihnen sein ;)

Und du musst damit leben villt von deinem Umfeld etwas komisch angeguckt zu werden. Dies ist aber glaube ich das kleinste Problem ^^

Ansonsten steht da nix im Weg 

Antwort
von Nagaya, 37

Moralisch kann es sicherlich fragwürdig sein, strafrechtlich aber nicht.

Man muss es immer von der Entwicklung der jeweiligen Person abhängig machen und beurteilen.

Antwort
von LordPhantom, 16

Find ich in Ordnung

Antwort
von Mignon3, 24

Rein hypothetisch, versteht sich, würde ich sagen, dass gerade in dem Alter 4 Jahre ein ziemlich großer Altersunterschied sind.

Vermutlich hat der 18-jährige Junge Minderwertigkeitskomplexe und hat deshalb Angst vor gleichaltrigen Mädchen. Einer 14-Jährigen kann er vorspielen, er hätte Erfahrung und sei schon sehr erwachsen. Sie glaubt es ihm. Ein gleichaltriges Mädchen würde seine schwache Persönlichkeit erkennen und ihn auslachen. Ich denke, das 14-jährige Mädchen ist nur ein "Übungsobjekt" für ihn, bis er einige Erfahrungen gesammelt hat, um sich dann einem gleichaltrigen Mädchen ohne Scheu zuwenden zu können. Sicherlich ist es nicht bei allen Jungs und immer so, aber bei vielen und häufig.

Antwort
von mau339, 33

Ich sag nur: Liebe kennt keine grenzen

Antwort
von Whimbrel, 37
Ja

Definitiv. 4 Jahre machen kaum einen Unterschied und rein rechtlich dürft ihr auch Geschlechtsverkehr haben.

Antwort
von DomiBro1993, 19
Ja

klar ich hatte mit 16 (m) auch mein erstes mal mit einer 24er Jährigen mit 2 Kinder.

Wen Juckts ? =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten