gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eine frage zur Autoversicherung!???!

gefragt von pantera1981 am 26.10.2009 um 11:22 Uhr

ist es besser ein Versicherung zu wählen die vor ort ist oder kann ich beruhigt eine Autoversicherung aus dem Internet nehmen

Es geht mir hierbei um einen Schadensfall!

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.520

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 26. Oktober 2009 11:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben alle Fahrzeuge online versichert und die Erfahrung gemacht, dass man im Schadensfall sogar besser jemand erreicht, weil die oft eine 24 Std-Hotline haben. Günstiger ist es sowieso.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 26. Oktober 2009 11:27
0x

die im Inet sind meist günstiger, aber der Service ist oft schlechter, da du keinen direkten Ansprechpartner hast. aber ich habe noch keine neg. Erfahrungen gemacht, die helfen einem gerne. bin bei Direkt Line.

BlueDash
beantwortet von BlueDash am 26. Oktober 2009 11:25
0x

die günstigste versicherung findest du am besten übers internet, hier gibts es diverse vergleichsportale. bei reiner haftpflichtversicherung also toal egal welche. wenn du eine teil- oder vollkasko versicherung suchst, dann ist natürlich auch der service gedanke angebracht (wei DU im schadenfall mit der vers. in kontakt treten musst) und dann sollte man die versicherungsgesellschaften etwas genauer anschauen und ggf. ein paar euros mehr zahlen. bei den aller billigsten versicherungen hat man nämlich nur onlinekontakte und keine berater in irgendwelchen niederlassungen.

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 26. Oktober 2009 11:25
0x

bei Direktversicherern die rein übers Internet arbeiten hast du halt nie einen Ansprechpartner. Das ist im Schadensfall schon etwas blöd. Du musst dich wirklich um alles alleine Kümmern. Sie sind zwar günstiger, weil die Kosten für den Aussendienst somit eingespart werden, aber nicht empfehlenswert.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 26. Oktober 2009 11:24
0x

Die im Internet sind genau so wie die Vor Ort aber schau erst mal wie die preise sind

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 26. Oktober 2009 11:24
0x

onlineversicherungen haben den nachteil, dass du zum teil schlecht jemanden erreichst.
bei einer 'normalen' versicherung kannst du immer ins büro marschieren...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

So nun bin ich aber auch neugierig, warum MJ-Fragen gelöscht

Musik- DVD's und Musik-Blu-Ray's in DTS/DD 5.1

Welche Musik soll ich auflegen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.