ist es besser ein Versicherung zu wählen die vor ort ist oder kann ich beruhigt eine Autoversicherung aus dem Internet nehmen
Es geht mir hierbei um einen Schadensfall!
Danke
Wir haben alle Fahrzeuge online versichert und die Erfahrung gemacht, dass man im Schadensfall sogar besser jemand erreicht, weil die oft eine 24 Std-Hotline haben. Günstiger ist es sowieso.

die im Inet sind meist günstiger, aber der Service ist oft schlechter, da du keinen direkten Ansprechpartner hast. aber ich habe noch keine neg. Erfahrungen gemacht, die helfen einem gerne. bin bei Direkt Line.

die günstigste versicherung findest du am besten übers internet, hier gibts es diverse vergleichsportale. bei reiner haftpflichtversicherung also toal egal welche. wenn du eine teil- oder vollkasko versicherung suchst, dann ist natürlich auch der service gedanke angebracht (wei DU im schadenfall mit der vers. in kontakt treten musst) und dann sollte man die versicherungsgesellschaften etwas genauer anschauen und ggf. ein paar euros mehr zahlen. bei den aller billigsten versicherungen hat man nämlich nur onlinekontakte und keine berater in irgendwelchen niederlassungen.
bei Direktversicherern die rein übers Internet arbeiten hast du halt nie einen Ansprechpartner. Das ist im Schadensfall schon etwas blöd. Du musst dich wirklich um alles alleine Kümmern. Sie sind zwar günstiger, weil die Kosten für den Aussendienst somit eingespart werden, aber nicht empfehlenswert.

Die im Internet sind genau so wie die Vor Ort aber schau erst mal wie die preise sind

onlineversicherungen haben den nachteil, dass du zum teil schlecht jemanden erreichst.
bei einer 'normalen' versicherung kannst du immer ins büro marschieren...