Frage von Sparkobbable, 47

Eine Frage zum zurück schicken bei Amazon?

Ich wollte mir morgen mit nem Amazon Gutschein ein headset bestellen. Wie sieht das mit dem zurückschicken aus? Kann ich es noch zurück schicken wenn ich es ausprobiert habe und es meine Erwartungen nicht erfüllt? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 18

Wenn du es fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksendest, dann bekommst du den Kaufpreis wieder zurück auf dein Konto gutgeschrieben.
Aber die Versandkosten der Rücksendung!
Da solltest du vor der Bestellung drauf achten, ob du es kostenlos zurückschicken kannst. Wenn du die Rücksendekosten selbst zahlen musst, das kann teuer werden, jenachdem wohin es geht.
Z.B. Nach China, da ist der Rückversand teurer als das Teil wert ist :-(

Kommentar von Sparkobbable ,

Wo kann ich das einsehen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Da steht drunter Verkauf und Versand durch Amazon. Das ist Doch schon mal gut oder?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, dann kommst nicht aus China ;-)
Steht neben dem Preis "Kostenlose Rücksendung möglich"?

Kommentar von Sparkobbable ,

Da steht kostenlose lieferung und lieferort: Deutschland. Das wars. Aber die 4 Euro Rücksende Kosten wärs mir auch Wert. Wichtig ist nur das ich es nicht nach China schicken muss

Antwort
von zersteut, 25

Solange du die Frist beachtest und das Headset in neuen Zustand ist, interessiert es niemand was du damit gemacht hast....

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok das ist gut. Danke dir

Kommentar von Sparkobbable ,

Wie lange ist denn die Frist?

Kommentar von zersteut ,

egal was du im Netzt bestellst hast du immer 14 Tage Rückgaberecht, manchmal sogar 30 aber das ist dann freiwillig 

Antwort
von Synovest, 20

Ja geht...wenn du es jetzt nicht komplett demoliert hast :D

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok das ist gut. Danke