Eine Frage zum Thema Schlaf...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo O. K.! Das kommt auf individuelle Faktoren an. 

Ich sage für mich immer dass es ab 40 Minuten Sinn macht. Ich kann  aber auch sofort einschlafen verschenke da also keine Zeit.. 

Have a good day.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, wie schnell man einschläft (auch wenn meine Antwort etwas spät ist) wenn ich zB von einen Alptraum aufwache, handhabe ich es so:

ich schlaf nicht gleich wieder ein, sondern notiere mir zB den Traum, mache auch Licht an, oder Trinke etwas. werde ganz wach und wenn ich weiss "okay es ist real, zuvor war nur ein Traum" ...dann wäre mein Körper erst bereit, etwas besseres zu träumen.

auch wenn dann eher wenig Zeit bleibt, manchmal schlafe ich in 10 Minuten besser als in 2 Stunden. ich mache mir morgens 2x in 10-Minuten Abständen einen Handyalarm, es vibriert nur ohne dass es eine Musik macht.

ich werde sofort wach und bin munter. einfach so, ohne Kaffe, Energydrink oder so. meine Motivation ist auch, dass ich mich auf was Positives freue ...auch könnte dir abends helfen einzuschlafen, wenn du etwas ähnlich jeden Abend machst, zB etwas liest oder was schreibst, etc. zB wie ein tagebuch oder so, dass deine Gedanken frei sind, anstatt sich zu beschäftigen "ach, wie war das nochmal...?", wäre mein Vorschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich penn noch mal (4h) aber why musst du für di schule erst um 7 auf? Ich muss für die schule spätestens am 5:45 aufstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieOlleKuh
05.09.2016, 04:46

Mein Unterricht fängt um 8:15 Uhr an :'D

0
Kommentar von GiniB
05.09.2016, 04:46

Meiner um 7:45 (muss 1 1/2h bus und zug fahren)

0
Kommentar von DieOlleKuh
05.09.2016, 04:49

Oh das ist aber blöd. Ich wohne von der Schule 10 Minuten entfernt (Mit Fahrrad). Ich finde es sehr früh immer um 5:45 Uhr aufzustehen. Schonmal an ein Umzug gedacht um die Schule leichter zu erreichen? ^^

0
Kommentar von GiniB
05.09.2016, 04:51

Erzähl dass mal meinen Eltern ist ne höhere Schule (wahlschule  (Österreich)) und ich bin eine die noch lang schlafen kann sind einige dabei die um 5 Aufstehen müssen. Internat kommt nicht in Frage und ein noch nicht abbezahltes Haus zu verkaufen und einen neuen Kredit aufnehmen für ein neues bringt es auch nicht :/

0

Wenn du schnell wieder einschlafen kannst, dann lohnt es sich. Kaputt wieder auzuwachen ist aber individuell, kenne ich auch. Mir hilft dann nur Kaffee an solchen Tagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde an deiner Stelle auch durchmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung