Eine Frage zum Thema Hometraining
Nimmt man viel ab wenn man jeden Tag 30 min auf dem Hometrainer sitzt und eigentlich nicht viel isst ??? (Wir essen eigentlich nichts fettiges sondern meistens Mager)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo! Wenig essen ist nur sinnvoll, wenn man damit den Hunger stillt - sonst läuft man in den Jo-Jo. Auf dem Hometrainer( Ergometer) verbrauchst Du je nach Fahrweise in 30 Minuten um 150 - 200 Kcal. Strengst Du Dich nicht an, vielleicht auch nur 100. Wesentlich mehr - um 300 - 350 kcal in der gleichen Zeit - verbrauchst Du bei Aktivitäten, die nicht Deinen Hintern auf einem Sattel fixieren wie Crosstrainer, Laufband, Stepper oder - ideal - das Joggen. Auch über 300 Kalorien in 30 Minuten verbrennt Zumba, ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.
-
Moin Moin,
um ehrlich zu sein: Nein! Es ist gut für Dein Herz-Kreislaufsystem, aber fürs abnehmen ungeeignet und uneffektiv. Wenn Du das 30-minütige Radfahren zum Aufwärmen nimmst und danach noch ein workout ran setzt, sieht die Sache schon anders aus. Wenn Dir das zu lange ist, reichen auch 10 Minuten auf dem Rad aus, daran setzt Du dann noch ein 20-minütiges Trainingsprogramm, das die großen Muskelgruppen bearbeitet. Zum Beispiel: Liegestütze, Kniebeugen und Ausfallschritt, damit verbrennst Du Kalorien und nimmst ab!
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Personal-Trainer-Kiel André
-
-
Also sitzen darauf bringt gar nichts :D
Fahren darauf da sind 30 minuen etwas wenig.
Also ich fahre auf meinem hometraienr als 2 stunden manchmal, meistens tanz ich ja zumba oder son quatsch eben :D
Also 2 stunden hometraienr sind besser, denn das brignt auch etwas.
30 minuten bringen nicht viel.
-
-
Vom Sitzen auf dem Hometrainer passiert nicht viel und essen sollte man da weder viel noch wenig.