Frage von mittelalter11, 57

eine frage zum Thema Burg oder Schloss?

Hallo Freunde,

Da ich ein ziemlich leidenschaftlicher Mittelalter-fan bin, interessiert es mich wirklich, was sich hinter den abgesperrten Türen in den Burg verbirgt. Damit meine ich, wenn man sich eine Burg anschauen geht, sind einige Räume immer abgesperrt, die darf man nicht betreten, oder Treppen die abgesperrt sind. Weiss einer von euch was sich dahinter verbirgt?

Antwort
von Schwoaze, 57

Ich nehme an, dass bei so alten Gemäuern wohl nie alles "fertig" wird. Die Teile, die nicht renoviert sind, nicht 100%ig sicher begehbar sind, werden eben für die Öffentlichkeit nicht freigegeben. Oft ist es ja auch so, daß Teile von Schlössern noch bewohnt werden.

Kommentar von mittelalter11 ,

Wie meinst du das genau mit bewohnt?

Kommentar von Schwoaze ,

Schlösser und Burgen gehören ja jemandem. Dem Land, der Stadt, oder eben privaten Personen, die Teile der Gemäuer für Besucher öffnen, um ein wenig Geld zu verdienen und in anderen Teilen wohnen sie eben.

Kommentar von mittelalter11 ,

Achso, danke!

Antwort
von legpuska, 30

Es dürfte weit weniger spektakulär als du dir das ausmalst, in den Türmen könnten die Treppen baufällig sein und es geht dann eben den Turm hoch, ich hatte mal die Festung Hohenwerfen besichtigt, Teile des Komplexes werden tatsächlich privat bewohnt. Den Großteil kann man nur während einer Führung betreten, vermutlich auch damit sich keine Gruppen in den engen Gängen begegnen und sich gegenseitig den Weg blockieren.

Antwort
von gnhtd, 18

- Private, bezogene Zimmer

- Gefahr bzw. Baufällgikeit der Strukturen

- Gänge und Zimmer, die für einen späteren Teil der Ausstellung vorgesehen sind oder zu jenen eigentlich führen würden.

Antwort
von loewenherz2, 29

mal ehrlich

Neugierde ist ja schön

aber ist eine alte Burg oder Schloss nicht ein Privatbesitz

was würdest du tun wenn einer dein Zimmer betreten will ?

was würdest du tun, wenn jemand in dein zugeschlossenes Zimmer geht

freundlich nickend akzeptieren ?

Antwort
von ES1956, 23

Besenkammer

Die müssen ihre Staubsauger ja irgendwo parken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community