gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Frage zum Stoffwechsel.

gefragt von walde14 am 06.08.2009 um 17:08 Uhr

Hey Leute. ich habe mal eine Frage. Letztens habe ich mit Freunden übernachtet und wir hatten sehr viel zu essen gehabt. Also Chips, Pizza, Gummibärchen, haufenweise Schokolade, Tortillas und und und ... Ich habe mir erlaubt mich da vollzufressen und hab so viel gegessen dass ich Durchfall bekommen habe. Ich hab das nicht ernstgenommen, weiter gegessen und wieder Durchfall gekriegt. Danach hab ich's dann einfach gelassen. Am nächsten Tag wog ich plötzlich nen halben Kilo weniger. Das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn man wirklich Durchfall kriegt durch so viel Süßes und dadurch abnimmt, dann kann man sich ja immer vollstopfen und nicht zunehmen.. das ist doch irgendwie unlogisch. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.826 Durchfall x 442 Stoffwechsel x 129

anonym
beantwortet von rumpi am 6. August 2009 17:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Gewichtsverlust beruht auf dem Wasserverlust beim Durchfall. Auf jeden Fall bei Durchfall viel trinken, am besten mit Elektrolyten.

anonym
beantwortet von lolrofl11 am 6. August 2009 17:09
2x

Bei Durchfall nimmt man ab. Ist allerdings zu nem großen Teil Wasser, das da ausgeschieden wird.

anonym
beantwortet von chris5984 am 6. August 2009 17:10
1x

kommt ja auch auf die verdauung des menschen an. dann kommt noch hinzu das sich schokolade und Gummibärchen nur sehr schlecht miteinander vertragen

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 6. August 2009 17:10
1x

Dem Körper wurde ja unter anderem auch mehr als genug Flüssigkeit entzogen. Und das man weniger wiegt, wenn man aufm Klo war, dürfte auch logisch erscheinen, immerhin lässt du dort ja etwas. ;)

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. August 2009 17:10
1x

ungesund und absolut schädlich

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 6. August 2009 17:09
1x

Dein Körper hat das Zueg wieder ausgeschieden, bevor er die Inhaltsstoffe verarbeiten konnte. Aber wenn du das öfter machst, gewöhnt er sich bestimmt daran.

Dobberke
beantwortet von Dobberke am 7. August 2009 07:53
0x

Gratulation - früher oder später erhälst Du von der Pharmaindustrie die WEIßE PILLE AM BAND (weiß für Unschuld - unschuldig im Geiste). Glücklich sollte Dich auch der Umstand machen - Du bist nicht allein - Du gehörst ab sofort zum Gros der Menschheit. Bekannt ist auch ihr Motto - was du heute fressen kannst, mußt du morgen nicht wegwerfen... Es gibt einige Möglichkeiten, die Grenzen des Stoffwechsels auszuloten - eine ist die Völlerei - der Körper ist keine Müllverbrennungsanlage - wird aber so behandelt... Weiter so - Du bist auf dem richtigen Weg - in die Kiste.... saludos K.J.D.

Kommentar von walde14 am 14. August 2009 01:25

Du solltest vielleicht erstmal die Frage richtig lesen bevor du so einen Müll schreibst. Ich hab in keinster Weise erwähnt, dass ich vorhabe das weiterhin zu tun oder so was in der art. Woher weißt du eigentlich sowas als 71jähriger Maler bitte????

schackelinne
beantwortet von schackelinne am 6. August 2009 17:13
0x

Hihi, das ist ja klasse!!! Aer Du wirst jetzt enttäuscht sein: Du wirst ja auch vor dieser Orgie normal gegessen haben. Im Schnitt braucht der Darm ca 4 Tage, um komplett zu verdauen. Durch die Mengen, die Du gegessen hast, hat Dein Darm schonmal alles rausgeschmissen, was vor Schokolade und Weingummi schon da war, weil's einfach zu voll wurde dadrin. Das heißt, den ganzen Süßkram hast Du noch gar nicht verdaut. Ich hoffe, Du bekommst jetzt keine Verstopfung <zwinker>

anonym
beantwortet von walde14 am 6. August 2009 17:13
0x

Also nur noch mal damit das gesagt ist: ich habe nicht vor das nochmal zu machen also so kommentare wie "kotz doch gleich" könnt ihr euch sparen. Ich will nur wissen, wieso das so ist.

PS: Danke für die Antworten!

anonym
beantwortet von stixi am 6. August 2009 17:12
0x

Da bei Durchfall dem Nahrungsbrei weniger Wasser (und Mineralien, Vitamine, etc.) entzogen wird, gelangt auch weniger Wasser in den Körper. Die Folge davon ist, dass der Wassergehalt in deinem Körper langsam sinkt und das kann lebensgefählich werden. Genau aus dem Grund ist Durchfall ja so gefährlich. Dass du weniger wiegst heißt also nur, dass du weniger Wasser im Körper hast und nicht, dass du Fettreserven verbrannt hast!

Kommentar von walde14 am 6. August 2009 17:14

Aber es stimmt ja auch, dass das ganze Essen gar nicht aufgenommen wurde oder??

Kommentar von stixi am 6. August 2009 17:20

Nahrungsmittelbestandteile werden ja schon zu sehr geringen Maßen über die Magenmembran aufgenommen, aber je flüssiger das was ausgeschieden wird ist, desto weniger Inhaltsstoffe nahm der Körper (v.a. über die Darmmembran) wirklich auf! Der Nahrungsbrei wir erst im Dickdarm wirklich eingedickt (=Wasserentzug). Hilft dir das weiter?

Marcii
beantwortet von Marcii am 6. August 2009 17:11
0x

Nicht so viel süßes essen

Hasii
beantwortet von Hasii am 6. August 2009 17:10
0x

Naja du bekommst Durchfall und andere erbrechen..

Milchersatz
beantwortet von Milchersatz am 6. August 2009 17:09
0x

Das ist wie Kot.zen nach dem Essen - ungesund.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Stoffwechsel (ich kann das leider nicht in eine Frage packen)

Muskeln aufbauen zum abnehmen

Diät : Ärzterat, Stoffwechsel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.