Frage von Atomfisch, 15

Eine Frage zum nachdenken übers Träumen?

Hallo Leute ich habe eine Frage die mich gerade ziemlich zum nachdenken bringt. Und zwar geht es um Menschen die seit der geburt an Blind sind, Blinde Menschen können bestimmt träumen aber was träumen sie und wie sieht es aus was stellt ihr euch vor.

Mfg ein Atomfisch

Antwort
von LebenIstLernen, 7

Hallo Atomfisch,

da ich nicht von Geburt an blind bin kann ich über deine Frage nur spekulieren (sehr interessant und nachdenkenswert übrigens).

Warscheinlich träumen Blinde menschen mehr von Geräuschen und Formen, die sie ertasten können. Farben hingegen.. ich habe keine Ahnung, aber soweit ich weiß, "erfindet" das Gehirn beim Ausbleiben von reizen aus dem Augenbereich einfach Signale. Deswegen sieht man, wenn man lange Zeit in der Dunkenlheit ist auch seltsame Lichtpunkte.

Super, jetzt habe ich zumindest wieder eine Frage, die mir heute Abend den Schlaf raubt, wie hab ich das vermisst! :-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten