Frage von Kilianaurell, 60

Wie ist das mit dem luziden Träumen?

Unzwar habe ich gestern Nacht geträumt mein IPad wäre runtergefallen und der Display wäre gerissen.Ich habe mich im Traum so geärgert,das ich mir gesagt habe das habe ich nur geträumt! Und dann wollte ich Wach werden um Nachzuschauen...und habe es geschafft! Sind das erste Erolge ?

Antwort
von emoscreamo, 16

Wenn du im Traum wusstest, dass du gerade träumst, dann war es ein luzider Traum. Ja, es ist ein erster, guter Erfolg.

Antwort
von BlauerSitzsack, 43

Würde ich nicht sagen.

Meistens wenn ich Traum sage, ich will wach werden, werde ich auch wach.

Kommentar von JU712 ,

Das stimmt das hatte ich auch schon.

Antwort
von NewSummer, 23

Das kann man zwar nicht als luzides Träumen bezeichnen, aber ich würde sagen dass man das einen ersten Schritt, (wenn auch nur kleinen) nennen darf. So habe ich auch angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten