Lupus1960 am 13.09.2009 um 22:52 Uhr
Zum Beispiel bei Europameisterschaften spielen von jedem beteiligtem Land eine Nationalmannschaft. Warum ist es bei Großbritannien nicht so? Von dort könnten mehrere Mannschaften teilnehmen (England, Schottland, Wales).
Warum ist das so?
England, Schottland, Wales und Irland haben eine eigene Regierung und eigene nationale Fussballverbaende. Schon mal was von einem bayrischen Fussballveband gehoert?( Klar waere der von Kaiser Franz)....gibt es aber nicht!
England ist das Mutterland des Fußballs, also treten sie nicht unter Großbritanien an, sondern unter England, Schottland uns Wales.
und ganz Schottland feiert, wenn England verliert GG
weil es alles eigene länder sind. england, irland, wales, schottland und nordirland haben ja alle eigene manschaften und sind alles eigene länder. und fifa berechtigt sind sie auch alle. ist im endeffekt wie eine große ddr bzw. wie das geteilte deutschland war sag ich mal.
Lupus1960 am 13. September 2009 23:01 Ja, dann könnte doch theoretisch jedes Bundesland eine eigene Mannschaft stellen :-)
das sind Bundesländer und keine eigenständigen.
ist mir schon klar das dann jedes bundesland ihrn eignen verein hätte, aber guckt doch england an, die sind schon besonders komisch in ihrer fußballwelt.
Lupus1960 am 13. September 2009 23:27 Ja, ich frage mich auch nur, warum sie dort eine Ausnahme bilden? Eigentlich ist es doch eine Nation.

hää? Die spielen doch immer als eigene Länder. Wales spielt für sich, Scotland auch und England sowieso.

weil das unterschiedliche gebiete sind? schottland ist ein eigenständiges "land" kennste nicht bravehart?? ;-)
Lupus1960 am 13. September 2009 23:02 Das Vereinigte Königreich ist eine souveräne Nation.
Sind zwar ein offizieles land aber im fußball gtrennt
Warum bilden sie eine Ausnahme?