galliano am 24.10.2009 um 23:45 Uhr
Es ist doch so das verlobte den Ehering links tragen und verheiratete rechts. Wieso auch immer...
Meine Frage ist jetzt : Wenn einer von beiden stirbt, trägt man den Ring immer noch oder streift man ihn ab?
Das es natürlich jeder macht wie er will ist mir auch klar. Jedoch möchte ich gerne wissen ob es da irgendein Verhaltenskodex oder Knigge gibt.
Früher trug man nach dem Tod des Partners beide Ringe übereinander am rechten Finger.

Habe Frauen gesehen die dann 2 Ringe tragen, den vom verstorbenen Mann auch mit.
machen auch Männer
das ist unterschiedlich. manche sagen nimm ihn ab,weil der partner ja nicht mehr ist und du somit nicht mehr verheiratet bist. andere sagen,lass ihn an,weil du ja nicht geschieden bist (obwohl es ja heißt:bis dass der tod euch scheidet) ich kenne jemand,der hat seinen und den ring seines partners vom juwelier zusammenlöten lassen,so das beide an einer kette getragen werden können.

Derjenige ist nach dem tod des partners ja nicht mehr verheiratet oder verlobt..also ist es egal!

Verlobte können doch den Ehering nicht links tragen weil sie ja noch gar keinen haben ;)