Frage von manlooch, 39

eine frage zum cinebench score vom i5 4590?

also ich habe irgendwie das bedenken das mein i5 schlechter ist als ander ich weiß ja nicht. wenn ihr auch den i5 4570 habt oder den i5 4590 schreibt mal den bitte den score danke im vorraus :) mein score ist 521-518 im durchschnitt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 14

Im Mulitcorebereich lag mein 4570 mit 4x 3,6ghz "all Core max Turbo" Mod-Bios bei ca 555 Punkten. Alles gut also.

Kommentar von manlooch ,

eine frage moch was ist all core max Turbo mod bios?

Kommentar von mistergl ,

Das ist eine spezielles Bios, mit dem du einfach nur sämtliche Haswell und Haswell-Refresh CPUs mit maximalen Turbo Takt laufen lassen kannst.

Dein 4590 hat einen Turbo von 3,7 ghz bei Nutzung eines Kernes. Beim Nutzen von 2-3 Kernen hat er 3,6 ghz und bei 4 Kernen einen Turbo von 3,5ghz. Also 4x 3,5ghz maximal.

Das kann man biosabängig ändern. Dann kannst du manuell alle Kerne mit vollen 3,7ghz laufen lassen. Also 4x 3,7ghz. Bringt nicht viel, aber einen kleinen Leistungsschub schon.

Ich hab meins hier her:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php   >>>>siehe Board

Da bekommst du aber nur Biose für Asrock und  Gigabyte, soweit ich weiß.

Einfach anmelden und mal nach fragen.

Welches Board hast du denn?

Kommentar von manlooch ,

also ich habe ein msi board aber habe schon eine lösung gefunden wie ich das auch mache habe dan 562 als Punktzahl gehabt danke für die antwort

Kommentar von mistergl ,

Ok. 562 passt ja genau bei 3,7ghz.

Antwort
von Rakisch, 25

könntest du vielleicht einfach mal deinen Score schreiben, das wäre hilfreich. So wird dir hier kaum jemand antworten...

Außerdem, hattest du ALLE anderen Programme geschlossen? Lief nichtsmehr im Hintergrund?  (Virenschutz Update, Steam, Spotify, Browser, Skype etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten