Eine Frage zum app entwickeln!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das hängt von der programmiersprache ab. Wenn du mit Android SDK programmierst kannst du die apps nur auf android abspielen da es dann eine apk ist windows hat gewöhnlich exe dateien und mac keine ahnung... aber es gibt auch eine virtuelle umgebung wie virtual box (für computer) wo du zum beispiel android oder windows unter mac laufen lassen kannst um sie da zu testen...

Naja als programmierer sollte dir eigentlich wenigstens der unterschied bekannt sein :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archeage1302
17.05.2016, 02:26

zur Ergänzung: mit einer programmiersprache kannst du zwar für ein betriebsystem programmieren, aber du müsstest den quellcode ändern, wenn du es für ein weiteres Betriebssystem programmieren willst.

0

Es gibts nichts was dann sofort auf Windows, Mac, iOS und Android läuft. Mit Java zB ginge Mac / Windows ohne Probleme, solltest dir aber mindestens mal ne Windows VM aufsetzen damit du das testen kannst. Auch native Apps sind auf Android un iOS nicht gleichzeitig möglich. Kannst für alles auf Mac programmieten, aber einmal programmieren und dann geht's überall das wird nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown51
17.05.2016, 00:10

Ich möchte auf meinem Mac ja nur für android entwickeln. Meinst du jetzt etwa das das nicht ginge oder ... ?

0
Kommentar von triopasi
17.05.2016, 00:12

Dochdoch. Hol dir Android Studio und es kann losgehen.

0

Natürlich geht das, aber du solltest bei deinem jetzigen Wissenstand vielleicht noch viel mehr darüber lesen etc. und dich dann erst ranwagen. Ist ein ernsthafter gut gemeinter Rat! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown51
17.05.2016, 00:12

Um es mal klarzustellen.

Ich kann programmieren. Ich habe c++ gelernt und kann es auch gut ausführen. Die Frage die ich oben gestellt hatte, bezog sich nur auf irgendeinen Artikel im Internet (weiß nicht mehr welchen) der sowas erwähnt hatte.

0
Kommentar von Newellyn
17.05.2016, 00:19

Was ist C++ ?

0
Kommentar von seikoma
18.05.2016, 08:38

Okay sollte wie gesagt nicht gemein rüberkommen.

Und C++ ist eine Programmiersprache

0

Was möchtest Du wissen?