In letzter Zeit ist es ziemlich Stressig, selbst meine bewährten Methoden haben mir nicht geholfen, abzuschalten. Die letzte Nacht habe ich wieder bis 2 Uhr früh durchgemacht, weil ich meinen Kopf nicht leer bekam. Kennt ihr ein paar gute Entspannungsmethoden?? Was macht ihr, um den Kopf frei zu kriegen?? Vor allem, kennt ihr ein paar Hausmittel, die einem das Einschlafen erleichtern!!

Naja erstmal mußt du dich auf andere, entspannende Gedanken bringen. Ein Baltriantablette kann dir helfen beim Einschlafen.

Sport und danach ein leckeres Bierchen!
Den Tipp werde ich erst mal diesen Samstag sofort ausprobieren....
ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein schönes Buch lesen.
Baldrian, Guten-Abend-Tee, ein heißes Bad, ein gutes Buch, ruhige Musik, progressive Muskelentspannung, Meditations-CD http://www.amazon.de/innere-Garten-achtsamer-pers%C3%B6nlichen-Ver%C3%A4nderung/... frische Luft und Ruhe im Schlafzimmer, tagsüber an die frische Luft gehen, am besten draußen bewegen, vielleicht laufen gehen?! Dann bekommt man einen klaren Kopf und ist auch abends schön müde.

GF.Lesen,leise Musik....
GF????
ullagio am 8. Mai 2009 19:16 Wo Du jetzt bist,GF.net!
Manchmal ist man auch wie vernagelt.... siehste.... bin voll gestresst
Vorallem nicht nachdenken.Probleme löst man nicht dadurch.Abschalten, an was Schönes denken, lesen, ein Glas guten Wein trinken.
Eben nicht so einfach, mit der Grübelei aufzuhören.... man gibt sich halt Mühe!!
Au ja! Das werd ich jetzt mal machen. Ein Glas Rotwein und dann früh ins Bett. Muss morgen nämlich wieder raus....
Wenn die "Akkus" so leer sind, dass man auch mit ansonsten bewährten Entspannungsmethoden oder Hilfsmitteln wie Baldrian, Bewegung an der frischen Luft etc. nicht mehr weiter kommt, sollte evt. ein Arzt zurate gezogen werden, um den Sachverhalt zu klären. Andauernde Schlaflosigkeit in Verbindung mit vermehrtem Dauerstress könnte u.a. auch im Zusammenhang mit einem beginnenden Burn-Out stehen. Hierzu gibt es auch im Internet Links mit umfangreichen Informationen und guten Ratschlägen.