3

Eine Frage zu Zinsen

Frage von kinghuang98 kinghuang98

Hallo

Schreibe zurzeit für den Politikunterricht einen Businessplan ( 10.Klasse )

wenn ich mal angenommen 300.000 € Kredit bei der Deutschen Bank haben will, welcher Zinssatz ist da realistisch? Und welche Sicherheiten braucht man so im Allgemeinen bei einer solchen Summe??

und zuletzt: Wenn ich den Plan fertig habe, gibt es irgendjemanden der sich das Ganze auch mal für mich durchlesen würden und mir sagt was noch verbessert werden kann und ob das mit den Zahlen so richtig ist? ich habe leider nich so viiel ahnung wenn es um finanzen geht.

und nein, meine eltern kann ich leider nicht fragen xD Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Warum gehst Du nicht einfach zur Bank und lässt Dich dort für das Referat beraten? Wenn die nicht zu viel zu tun haben, machen die das bestimmt gern.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Stimmt - musst ja nicht unbedingt sagen, dass das fürn Referat ist.. ;)

Kommentar von kinghuang98 kinghuang98kinghuang98

nja wenn hier einer bescheid weiss dann brauch ich die 5km ja nich zu fahren ne ;)

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann hast Du aber exakte Angaben

• 1
    Antwort von mialena mialena

zinsen zur zeit ca 5,4$% bei der summe. frag doch telefonisch bei einer bank nach ( nach den feiertagen )

hmm okay...also ein anderer user schreibt 12 bis 13,5 % ...das ist doch ein ziemlich großer unterschied xD was ist denn nun richtig

• 0
    Antwort von Mizzy89 Mizzy89

Ja ich würde auch sagen, dass 12-13% realistischer sind...Also mit mind. 10% musst du wohl rechnen. Aber die Bank würde glaub ich nicht einfach nen Kredit von 300.000 rausgeben ;)

• 0
    Antwort von BreakEvenPoint BreakEvenPoint

Etwa 12% bis 13,5% p.a.

Sicherheiten; Imobilie, Gut bezahlter Arbeitsplatz, Bürgen, da gibt es einiges.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Sind 12-13% nicht ein bissl hoch?

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Es handelt sich hier doch nicht um die Überziehung eines Überziehungskredits!

Kommentar von BreakEvenPoint BreakEvenPointBreakEvenPoint

Das ist so der übliche Rahmen. Als langjähriger Kunde etwas darunter.

was bedeutet break even point eigentlich? ich weiss dass es auch etwas mit finanzen zu tun hat

Übersetzt bedeutet das Gewinnschwelle. Mal ganz lapidar ausgedrückt, ab dort wo es ins Plus geht^^;-)

achso ..danke ^^ deine antwort war besser als der gesamte wikipedia text xDDDDD

;-)

• 0
    Antwort von David1292 David1292

scheiß auf zinsen ...einfach nicht zahlen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.