Eine Frage zu Zinsen
Hallo
Schreibe zurzeit für den Politikunterricht einen Businessplan ( 10.Klasse )
wenn ich mal angenommen 300.000 € Kredit bei der Deutschen Bank haben will, welcher Zinssatz ist da realistisch? Und welche Sicherheiten braucht man so im Allgemeinen bei einer solchen Summe??
und zuletzt: Wenn ich den Plan fertig habe, gibt es irgendjemanden der sich das Ganze auch mal für mich durchlesen würden und mir sagt was noch verbessert werden kann und ob das mit den Zahlen so richtig ist? ich habe leider nich so viiel ahnung wenn es um finanzen geht.
und nein, meine eltern kann ich leider nicht fragen xD Danke!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum gehst Du nicht einfach zur Bank und lässt Dich dort für das Referat beraten? Wenn die nicht zu viel zu tun haben, machen die das bestimmt gern.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
zinsen zur zeit ca 5,4$% bei der summe. frag doch telefonisch bei einer bank nach ( nach den feiertagen )
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 12.04.2009hmm okay...also ein anderer user schreibt 12 bis 13,5 % ...das ist doch ein ziemlich großer unterschied xD was ist denn nun richtig
-
-
Ja ich würde auch sagen, dass 12-13% realistischer sind...Also mit mind. 10% musst du wohl rechnen. Aber die Bank würde glaub ich nicht einfach nen Kredit von 300.000 rausgeben ;)
-
-
Etwa 12% bis 13,5% p.a.
Sicherheiten; Imobilie, Gut bezahlter Arbeitsplatz, Bürgen, da gibt es einiges.
Kommentar von Maya1998Maya1998 12.04.2009Sind 12-13% nicht ein bissl hoch?
Kommentar von SUNFRIEND4SUNFRIEND4 12.04.2009Es handelt sich hier doch nicht um die Überziehung eines Überziehungskredits!
Kommentar von BreakEvenPointBreakEvenPoint 12.04.2009Das ist so der übliche Rahmen. Als langjähriger Kunde etwas darunter.
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 12.04.2009was bedeutet break even point eigentlich? ich weiss dass es auch etwas mit finanzen zu tun hat
Kommentar von BreakEvenPointBreakEvenPoint 12.04.2009Übersetzt bedeutet das Gewinnschwelle. Mal ganz lapidar ausgedrückt, ab dort wo es ins Plus geht^^;-)
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 12.04.2009achso ..danke ^^ deine antwort war besser als der gesamte wikipedia text xDDDDD
Kommentar von BreakEvenPointBreakEvenPoint 12.04.2009;-)
-
Antwort von David1292 12.04.2009
scheiß auf zinsen ...einfach nicht zahlen!
Stimmt - musst ja nicht unbedingt sagen, dass das fürn Referat ist.. ;)
nja wenn hier einer bescheid weiss dann brauch ich die 5km ja nich zu fahren ne ;)
Dann hast Du aber exakte Angaben