Frage von Helios822, 29

Eine frage zu vektordateien?

Ich soll bezüglich eines Webdesigns Vektordateien bekommen.  Der Zusender meint : diese Zeigen , wie die Screens ihrer App aussehen, aber diese sind nicht funktionsfähig, die müssen dann codiert und implementiert werden, damit sie klickbar sind.

Was bedeutet das als Laie für mich? Ich kann als Laie die vektordateien nicht einfach mit einem programm öffnen und mir die screenshots anschauen? Was passiert dann nach diesem codieren? Wäre dies eine klickbare attrappe oder wie soll ich das verstehen?

Antwort
von Sawascwoolf, 29

1. Zum öffnen wirst du vermutlich ein Programm herunterladen müssen (Inkscape bspw.)

2. Es handelt sich lediglich um ein sich in der Größe anpassbares Bild, es ist also keinerlei Logik hinterlegt die eine Interaktion ermöglichen.

Du kannst dir das vorstellen wie eine Tastatur ohne jeglich Elektronik. Du kannst zwar schon drauf rumtippen, jedoch passiert halt einfach nichts ;)

Kommentar von Helios822 ,

Das heisst um zum anderen screen zu gelangen kann ich nicht einfach auf einen button des vorherigen screens klicken? Die screens werden dann wie übliche bilder per ahand geöffnet.

Kommentar von Sawascwoolf ,

Genau das ist richtig, Vektordateien sind quasi das gleiche wie Bilder. Sie haben lediglich den Vorteil, das man sie vergrößern kann ohne dass sie dadurch verpixeln.

Kommentar von Helios822 ,

Kann man diese vektordateien später für die Entwicklung der App nutzen? Oder kann man diese nicht übertragen?

Kommentar von Sawascwoolf ,

Das kann ich dir leider nicht beantworten... Kenne mich mit der App Entwicklung nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community