Frage von LeDreamer, 86

Eine Frage zu Star Wars - Das Erwachen der Macht?

Hab mir dem film gestern gekauft und natürlich gleich angeguckt. Jetzt sind einpaar fragen zum film hoch gekommen die ich irgendwie nicht richtig verstehe: Rey sagt irgendwann im film dass sie wieder zurück nach jakku (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist^^) muss weil sie dort jemand erwartet oder auf irgendeine "rückkehr" von jemanden wartet. Auch als sie im film Lukes Lichtschwert berührt, hört man Kinderrufe, die "Nein!" schreien und man sieht wie "die kleine Rey" als kind von jemandem getrennt wird. Dann sagt dieses kleine , orangene Wesen mit der brille (keine ahnung wie die nochmal heisst) , dass ihre hoffnungen nichts bringen,weil "SIE" nicht zurückkommen werden.

Wer ist mit "SIE" gemeint? auf wen wartet rey, und von wem wurde sie als kind getrennt?

danke schonmal im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 19

Rey wurde als Kind nach Jakku gebracht (von wem, ist unklar, sie selber meint wohl, von ihren Eltern) und dort (aus ebenfalls bisher unklarem Grund) allein zurück gelassen. Da sie offenbar nicht annimmt, dass sie mit Absicht "ausgesetzt" wurde, wartet sie seitdem darauf, dass sie quasi "wieder abgeholt" wird. (Tatsächlich scheint es aber so zu sein, dass sie schon absichtlich nach Jakku "in Sicherheit" gebracht werden sollte, allerdings ist noch nicht klar, ob es bei dieser Aktion irgendwelche Komplikationen gab, die den geplanten Ablauf gestört haben.)

"SIE" sind also die Personen, die damals Jakku ohne Rey verlassen haben.

Wie gesagt, geht Rey wohl davon aus, dass das ihre Eltern sind - meiner Meinung nach kein ganz dummer Gedanke.

Es könnten aber auch andere Personen im Auftrag der Eltern oder auch gegen den Wunsch der Eltern gewesen sein - unter der Annahme, dass Luke Reys Vater ist, käme dafür in beiden Fällen gut Han Solo in Frage, dem Rey als Freund und Schwager ihres Vaters sicherlich genügend vertraut hätte, um mit ihm zu gehen.


Genauere Aussagen kann man derzeit noch nicht machen, wahrscheinlich werden sich im nächsten Teil "die Nebel etwas lichten" - aber ich bezweifle, dass wir da schon alles erfahren ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"dieses kleine , orangene Wesen mit der brille" heißt übrigens Maz Kanata ;-)

Antwort
von DieKatzeMitHut, 45

Von ihren Eltern - genaueres erfährt man aber nicht.

Antwort
von Dysthymiar, 44

Rey wurde von jemandem auf dem Planeten abgesetzt und auf diese Person wartet sie jetzt, weil nur "SIE" Angaben zu ihrer Herkunft usw. machen kann. Das muss aber nicht unbedingt ein Elternteil sein, wobei Rey wahrscheinlich selbst davon ausgeht, dass es ihre Eltern waren. 

Es gibt viele Mutmaßungen, dass Luke derjenige war, der sie auf dem Planeten abgesetzt hat.

Antwort
von Schweinsbraten4, 34

Vermutlich ihre Eltern. 

Werden wir dann in Episode VII oder IX erfahren :)

Antwort
von WeirderTyp, 37

Reys Eltern sind damit gemeint. :)

Antwort
von macewindu125, 6

Wahrscheinlich Reys Eltern, ist aber alles nur Spekulation

Antwort
von TheCloneWars98, 29

Das ist mit Absicht im dunkeln gelassen. Es wird wohl in den folgenden Filmen geklärt, aber man geht von ihren tatsächlichen Eltern aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten