gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

73 

Eine Frage zu Ostern - kauft Ihr eigentlich noch "Käfig-Eier"?

gefragt von HeeeschenHeeeschen am 05.04.2007 um 13:39 Uhr

Also Eier von Hühnern aus Käfighaltung? Ich hörte heute morgen einen Bericht im Radio wo gesagt wurde, der Konsum von Eiern wäre über Ostern 3 x so hoch wie sonst aber nur 30 % der verkauften Eier stammten aus Boden oder Freilandhaltung. Der Anteil von Bioeiern sei verschwindend gering. Ich war echt schockiert! Ich dachte eigentlich in der heutigen Zeit seien wir alle soweit aufgeklärt, solche Tierhaltungsform nicht mehr zu unterstützen. Woran liegt das also? Eine Preisfrage kann es nicht sein - der Preis-Unterschied von Freiland/Boden zu Käfig ist so hoch doch nicht....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eier (574)
Tierhaltung (263)
hühner (166)