annafabian1 am 22.10.2009 um 19:36 Uhr
Meine Tochter ist 9 Jahre und ist halbe Türkin hat aber einen deutschen Pass und kann aber kein türkisch und ich lebe auch nicht mehr mit dem Vater zusammen und jetzt will meine Tochter türkisch lernen,soll ich es zulassen oder nicht bin mir da total unsicher.
wieso nich? ist doch ihr überlassen, welche sprachen sie können will. vor allem da sie selbst halb türkin ist, kann sie verstehen, dass sie die sprache dann auch können will :)

Laß es zu, sie würde Dir evtl. später einmal Vorwürfe machen wenn Du Dich dagegen stellst.

aufjeden fall. es ist schliesslich ein teil ihrer identität

kannst sie ja mal in einem Kurs anmelden. Mit 9 wechseln die Interessen meist recht flott. KAnn sein, dass sie nicht lange Lust dazu hat...aber verbieten würde ich es ihr nicht.
ich würde es machen.wenn sie es doch gern möchte.verstehst du dich denn noch mit dem vater,wenn ich fragen darf?
annafabian1 am 22. Oktober 2009 19:38 nein er will sie nicht mal sehen

Ähm wieso nicht ?
annafabian1 am 22. Oktober 2009 19:37 weil sie nicht mal einen Bezug zu ihrem Vater hat sie wägst ganz deutsch auf

Je mehr Sprachen und Kulturen jemand kennt, umso besser ist sie/er auf die Gesellschaft vorbereitet. Ausserdem erweitert es einem den Horizont.

HALLO IHR LIEBEN
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE VIELEN RATSCHLÄGEN ICH WERDE IHR KEINE STEINE IN DEN WEG LEGEN
DANKE
warum denn nicht?
ich meine du möchtest bestimmt ncihtsie vollkommen von ihrem vater trennen oder????
also finde ich das das okay ist (ich glaube das sie es sowieso aufgibt)

Habt ihr noch kontakt zum vater und seiner Family? Hmm...wenn sies unbedingt will..