Frage von freiwildfan1, 8

Eine frage zu inliner Rollen?

Guten Tag, Ich habe mir letztes Jahr k2 inliner gekauft, und zwar dass Modell fit x Boa speed. Ich bin sehr zufrieden mit diesen inliner. Da die Rollen wie gewünscht einen sehr guten grip haben, verschleißen diese natürlich auch dementsprechend schneller. Was ich aber genau so auch haben wollte, da ich noch nie Probleme mit dem grip hatte. Ich wollte mir jetzt neue Rollen kaufen, inklusive Kugellager natürlich. Vormontiert waren einmal k2 F.I.T series 84mm/80a Rollen, und einmal 80mm/80a. Meine Frage ist jetzt, kennt sich hier jemand gut genug aus, um mir evtl. Noch schnellere Rollen zu empfehlen ? Die aber ähnlich guten grip haben sollten ? Bzw. Bei denen dass Verhältnis zwischen Schnelligkeit und grip ähnlich hoch, oder noch höher ist ? Freundliche Grüße

Antwort
von maddoxsritt22, 3

Hallo, beim kauf von schnellen Rollen kommt es besonders drauf an ob die Kugellager einen Spacer haben den dieser gibt Speed. Du kannst auf darauf achten das du schmale Speedrollen bekommst diese haben aber nicht unbedingt so guten Grip. Bei dem Grip solltest du auf die Härte (a) achten. Du kannst schauen ob du 84a Rollen findest aber von härteren wüsste ich jetzt nichts.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community