Frage von LonelyPixels93, 40

Eine Frage zu HTTP und Webserver?

Ich bin grade dabei ein paar Aufgaben für mein Studium zu machen und bin nun auf eine Frage gestoßen, welche ich leider nicht beantworten kann. Sie lautet:

"Woran kann der Webbrowser erkennen, was für ein Inhalt in der Antwort steht?"

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 21

Die Antwort besteht grob formuliert aus einem Head und einem Content Bereich. Im Head-Bereich (nicht verwechseln mit dem <head> in HTML Dateien) stehen alle Infos zum eigentlichen Inhalt.
Im Head steht dann zb das es sich zb um eine Text/Html oder Image Datei handelt. Und der content ist dann der eigentliche Dateiinhalt.

Antwort
von triopasi, 27

Mit Inhalt ist hier wohl der HTML Code gemeint, oder? Naja, ganz einfach, schau doch mal wie eine Antwort auf einen HTTP Request aussieht!

Hier ist n Bsp.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol#Funktionsweise

Antwort
von webflexer, 24

Ich würde sagen am MIME-Type

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Media_Type

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten