Eine Frage zu Herpes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ansteckung

Besonders leicht kannst du dich mit Herpes anstecken, wenn du mit der Flüssigkeit aus den Herpes-Bläschen in Kontakt kommst.

Hauptübertragungswege der Herpes-Infektion sind:
Vaginalsex (Penis in der Scheide), Analsex (Penis im Po) und Oralsex
(Sex mit dem Mund) ohne Kondom, Berührung von Herpes-Bläschen, sowie die
gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom. Bei Bläschen im
Mundraum kann Herpes auch durch Küssen weitergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber es gibt zwei Typen von Herpes Simplex Stämmen (HSV). Der erste Typ kommt hauptsächlich im Gesichtsbereich vor und der zweite Typ hauptsächlich im Genitalbereich. Genitalherpes kann der Mensch im Gesichtsbereich normalerweise recht gut bekämpfen. Ebenso den Gesichtsherpes im Genitalbereich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.Damals als ich ein Kind war,habe ich aus dem See getrunken und Zungeherpes bekommen.Das hat unglaublich stark gejuckt.Ich habe dagegen einen Teebeutel nass gemacht (schwarzer Tee) und hab ihn Abgekühlt.Danach auf die betroffene Stelle für 5 Minuten drauf halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich, herpes ist hoch ansteckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymous158
20.05.2016, 23:37

nur wenn dieses blässchen aufplatzt und eine andere person mit der flüssigkeit in berührung kommt kann er angesteckt werden

1

Was möchtest Du wissen?