Frage von Tige8822, 87

Eine Frage zu Gold?

Hallo! Entsteht eigentlich ständig neues Gold in der Erde oder ist es endgültig weg wenn mal alles rausgegraben wurde? Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jokerfac3, 61

Wenn alles ausgegraben wurde, ist es erstmal für die nächste Zeit nicht mehr in der Erde zu finden. Allerdings wird das bereits vorhandene Gold auf der Erde ja nicht vernichtet, es bleibt bestehen und wird gehandelt. 

Antwort
von fishminister, 39

Nein, das Gold der Erde ist irgendwann verbraucht. Das auf der Erde befindliche Gold ist irgendwann mal in einer Supernova (das Sterben eines Sterns gewisser Größe) entstanden. Durch Kernfusion entstanden so alle massenreiche Elemente, schwerer als Wasserstoff. Es kann jedoch Gold aus dem Weltraum über Meteoriten o.ä. auf die Erde gelangen.

Kommentar von Tige8822 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Nazarus, 67

Soweit ich weis ist Gold nichts was auf die schnelle wieder nachkommt! Das macht es auch so wertvoll! Du müsstest genauer nachschauen wie Gold entsteht! Aber wenn es immer wieder neues Gold gäbe wäre es ja nicht so teuer/wertvoll!

Kommentar von Tige8822 ,

Danke für die schnelle Antwort:)

Antwort
von Tomatensaft129, 55

Nein es entsteht kein neues Gold in der Erde es wird irgendwann wohl aufgebraucht sein.

Antwort
von Ezares, 40

Es entsteht kein neues Gold in der Erde. Wenn alles ausgegraben ist, ist es halt alle. :D

Antwort
von Thunderman37, 47

Ich denke mal es entsteht neues, aber durch die chemischen Prozesse soooo verdammt langsam, das die menschheit dort schon ausgestorben sein wird :D
Ist nur meine Meinung, bitte jetzt keinen Shitstorm wenn sie falsch ist xD
LG Manu

Kommentar von Tige8822 ,

Danke Manu:)

Kommentar von Thunderman37 ,

Bitte :) aber wie gesagt ist nur meine Theorie xD

Antwort
von blaublume2000, 4

es entsteht kein neues mehr es gibt nur dass was im Umlauf ist

Antwort
von EmperorWilhelm, 40

Nein. Gold entsteht nicht nach, höchstens du enorme energetische Einwirkungen unter bestimmten Bedingungen, an bestimmten Orten...aber dazu wären riesige Energiemengen nötig.

Aber an sich kann sich Gold nicht reproduzieren oder vermehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten