Frage von Lerochka0912, 59

Was ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten Eisenbahn?

Was ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten eisenbahn?

Antwort
von prazisionsvogel, 8

Die erste Lokomotive hatte eine Geschwindigket von ca. 30 km/h
(Damals war das sehr schnell)

Antwort
von archibaldesel, 41

Durchschnitt kann ich dir nicht sagen, aber die Höchstgeschwindigkeit betrug 47 km/h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_(Lokomotive)

Antwort
von voayager, 23

Habe mal gelesen, dass die erste Eisenbahn in D. von Nürnberg nach Fürth bequem mit dem Pferd verfolgt werden konnte.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

Der Adler - erste deutsche Personen-und Güterbahn  schaffte in der Ebene bis zu 67 kmH

Kommentar von voayager ,

beleg das doch bitte mal mit einem Link, iss nämlich nicht wirklich vorstellbar.

Kommentar von Kuestenflieger ,

diverses bei wiki ,

von 60 bis eben 67 , da darf man nicht pingelig sein . damals wurde von hand gemessen .

Kommentar von voayager ,

möcht ich erst mal schriftl. vorliegen haben, erscheint mir einfach zu hoch gegriffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten