Frage von nxnxme0, 35

Eine Frage zu GAMING PC's?

Also ich spiele schon sehr lange auf meinem Pc. Aber wollte mir einen neuen zulegen. Da ich aber seit Jahren fast nur Minecraft spiele, glaube ich nicht 800€ o.ä. für einen PC auszugeben. Was meint ihr , brauche Hilfe. - aufjedenfall möchte ich selbst mit Shaders min. 60 fps schaffen.

Antwort
von RageZz, 35

Stell dir dann selbst einen zusammen, gibt auf YT genung tutorials usw.. Kauf aber keine fertig PC´s die sind "teurer" und haben mit dem preis nicht die selbe leistung wie der selbst zusammengestellte Pc.

Es gibt auch Seiten die dir den PC dann auch für 25 Euro zusammenbauen.

Antwort
von Lightbreaker150, 22

Für den Seus Ultra Shader reicht ein i5 6500 und eine GTX 1060

Kommentar von Trabbifrager ,

selbst das wäre schon zu viel

Antwort
von Trabbifrager, 14

Geh mal auf YouTube auf den Kanal Hardwarerat. Der hat ganz gute Zusammenstellungen für jedes Budget ^^

Antwort
von btkiller7269, 11

Kennst du dich mit dem zusammenbau von pc's aus,dann stell ich dir einen zusammen

Kommentar von nxnxme0 ,

Der Aufbau ist kein Problem. Aber vielleicht könntest du die PC Komponente mir aufschreiben, wäre lieb.

Kommentar von btkiller7269 ,

klar : gainward 6gb gtx 1060 intel core i5 6400 g-skill 8 gb ddr4-2400mhz (2x2) segate 1tb hdd 7200rpm samsung 250gb ssd corsair cx500 500watt 80+ asrock fatality z170 gaming k4 atx

[Prozessor:Intel Core i5 6400]-[Grafikkarte:Gainward GTX 1060 activ 6gb]-[Mainboard:Asrock Z170 Gaming K4]-[Arbeitsspeicher:G.Skill 8GB DDR4-2400MHz]-[Primäre Festplatte:Samsung 750 Evo 250GB SSD]-[Sekundäre Festplatte:Segate 1000GB HDD ]-[Netzteil:Corsair CX500M 80+]

Kommentar von burninghey ,

Wozu denn das Z170 Board? Du hast das wohl selbst irgendwo abgeschrieben ^^

weil du mit den z boards geruüstet bist für die kaby lake serie und weil es billig ist für gute leistung

Antwort
von Raidgodzz, 16

Guck auf dem YouTube Kanal "HardwareRat" nach. Dort gibt es jeden Monat für so ziemlich jede Preisklasse eine Konfiguration, mit der du das Beste mit deinem Geld erreichen kannst.

Antwort
von 123derdiedas123, 28

Hallo nxnxme0,

wie sieht es denn mit Gaming-Laptops aus? Könntest du dich damit anfreunden oder eher nicht?

Vielleicht schaust du dir einmal die Gaming-Laptops von MSI an. Die sind wirklich spitze! Spiele auf meinem auch Spiele wie GTA5 oder Witcher3 ohne Probleme und in höchster Grafikeinstellung.

Liebe Grüße!

Kommentar von Trabbifrager ,

gaming Laptops bekommt man nicht für 800€...

Kommentar von 123derdiedas123 ,

Stimmt so nicht. Ich habe für meinen MSI-Laptop 780 € bezahlt. Und nein, der Laptop ist weder gebraucht noch alt.

Ich habe ihn vor ca. 7 Monaten beim Hersteller gekauft.

Kommentar von nxnxme0 ,

Hmm habe noch einen Laptop von Acer für ca. 800€ da kann ich beispielsweise Minecraft mit Texturepacks und GTA V auf minimalen Einstellungen spielen. Meinst du Gaming Laptops sind gut (In diesem Fall NUR für Minecraft mit Shaders)

Antwort
von burninghey, 21

Nur Minecraft - aber mit Shadern - das sind zwei völlig andere Welten. Nur Minecraft kannst du mit jedem 350€ System vom ebay zocken. Aber wenn Shader dazu kommen kannst du je nach dem auch n 2000€ PC zum Schwitzen kriegen.

Wie viel magst du denn ausgeben?

Kommentar von nxnxme0 ,

Bis 700€ aber wenn es wirklich sein muss auch 800€

Kommentar von burninghey ,

Diese Zusammenstellung ist sehr gut und liegt in deinem Budget: https://geizhals.de/?cat=WL-711796

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten