Frage von HeyBoy95, 19

Eine Frage zu echten Freundschaften. Wie schaffe ich es echte Beziehungen her zu stellen?

Hola,

Wer keine Lust auf ein Tiefenpsychologisches Thema hat, der kann dann bitte woanders gehen.

Wer kennt die Stelle bei Fluch der Karibik, wo Barbossa der Elisabeth erzählt, wie keine Gesellschaft ihm und seine Crew zufrieden stellen kann? Wie der Hunger immer größer wird.

Mir geht es genauso. Ich habe Hunger nach..

..Authentizität, nach Tiefe, nach Echtheit.

... NICHT mehr nach Fake, Oberflächlichkeiten...

Ich fühle mich so ausgehungert, was zwischenmenschliche Beziehung angeht. Es geht um die Qualität... die Beziehung, die ich zwischen mir und einem anderen Menschen aufbaue.

Ich will, dass die Situationen erinnerungswürdig sind, eine Art Hall of Fame im Gehirn zwischen Erinnerungen von der Geburt der eigenen Kindern. Dass alte Freunde später mal vor dem Kaminfeuer ihrer Familie erzählen, was sie alles mit ihren alten Freunden erlebt haben.

Ich will, dass Menschen sich freuen wenn sie mit mir sind. Ich finde es schön, wenn die Situation in der andere mit mir sind, eine Bedeutung für sie hat.

Ich rede nicht darüber, dass ich dem anderen ins Gesicht lächeln muss dafür. Dass ich ihm irgendwelche Wünsche erfülle...oder ihm dinge von den Lippen ablese. Im Gegenteil- Ich will ein echter Freund sein, wo andere ganz tief wissen, dass man sich auf den verlassen kann.

Ich will dem anderen ins Gesicht schreien können wie kotzig er grad war und trotzdem ihm meine Freundschaft im gleichen Moment ohne es zu sagen bekunden.

Ich will ein Gefährte sein.

Und dass heißt jetzt alles nicht, dass ich mega tiefsinnige Gespräche führen will...Im Gegenteil.

Ich will, das ein Hi genügt, um Loyalität zu bekunden.

Ein Blick reicht, damit der andere lacht.

Eine Handbewegung, damit der andere sich wohlfühlt.

Wieso schaffen es manche Menschen mit 3 Wörtern den anderen besser da stehen zu lassen, als andere mit ihren Taten?

Danke

Antwort
von Himmelkind, 19

Weil es echte Freundschaften, echte Freunde, gibt. Freunde, die dich mit ihren Worten mitten in dein Herz treffen, die so ehrlich sind, dass du nicht weißt, was du ohne sie tun würdest, mit denen jede Situation einfach perfekt ist, auch wenn sie das nicht ist. Die Freundschaft, die in den meisten Filmen dargestellt werden soll. Und sowas fehlt heute. Ich bin mir nicht sicher, was ich beantworten soll, aber deine Sätze beschreiben das, was ich ebenfalls fühle. Ich bin es leid, Freundschaften aufzubauen, die irgendwann nur noch aus Zwang, Neid und Egoismus bestehen. Freundschaften, die keine Freundschaften sind und "Freunde", bei denen ich mich nicht trauen würde, mitten in der Nacht zu klingeln. Ich habe auch Hunger. Frage an dich: wo finde ich so etwas?

Kommentar von Himmelkind ,

Entschuldige, deine eigentliche Frage, wie du so etwas schaffst, habe ich nun nicht beantwortet. Ich bezweifelt aber auch, dass das möglich ist. Es kommt eigentlich nicht darauf an, wie man so etwas macht, sondern dass du jemanden kennenlernst, mit dem du das schaffst. Jemand, mit dem du eine tiefe, ehrliche Freundschaft führst, eine Freundschaft, in der alles auf irgendeine Weise perfekt ist. Solltest du inzwischen Ideen haben, wie sowas funktioniert, dann melde dich. :)

Kommentar von HeyBoy95 ,

Mhmm, es kann jede Situation sein. Es könnte jeder Mensch sein. Man muss nur seine Augen offen halten. Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Menschen die sehr erfolgreich sind auch sehr oft sehr authentisch sind.

Echte Freundschaften

Was ich gemerkt habe ist folgendes: Solange man wirklich innere Freude an dem hat, was man tut wird man andere damit anstecken.

Es ist aber das gewisse etwas, man merkt, dass man sich auf einem tiefen level versteht.

Wie bei Liebe... So ist es bei Freundschaften eine sinngebende Verbundenheit..


UPDATE


haha, hast ja doch dazwischen gefunkt wollte grad antworten! :D

Genau, beide arbeiten dafür, dass die Beziehung eine geile wird. Es geht im Endeffeckt nicht um mich oder den anderen, sondern die Energie die dabei entsteht. Check mal The HodgeTwins ab :) falsch geschrieben aqber du findest die

Antwort
von behappy44, 4

Dass hat meistens sehr viel mit Glück zu tun. Es gibt nur selten Menschen mit denen man sich so gut versteht und ich denke da gibt es keine wirklichen Antworten oder Tipps die man hier geben kann. Aber vielleicht kannst du eher so eine Beziehung aufbauen wenn du sie auf Ehrlichkeit baust. Wenn du die anderen nicht oberflächlich behandelst und genau so bist wie du dir die andere Person wünschen würdest. Aber du solltest dich auch nicht verstellen. Also alles sehr kompliziert. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community